Kalsdorf verpasst Tabellenführung gegen kampfstarke Liezener

kalsdorf.jpgliezen.jpg250 Zuseher, davon eine große Anzahl  Fans vom SC Knauf Liezen, sahen am Freitagabend im Kalsdorfer Sportzentrum bei besten äußeren Bedingungen ein kampfbetontes und auf hohen Niveau stehendes Landesligaspiel. Der Endstand von 2:2 war bereits nach 26 Minuten gegeben. Für den SC Copacabana Kalsdorf traf Wolfgang Taucher im Doppelpack. Für die Stradner Truppe waren Daniel Habeler und Martin Neuper erfolgreich.

In den Anfangsminuten gibt die Auswärtsmannschaft den Ton an und spielt mutig nach vorne. Die Offensivbemühungen werden in der 7. Minute belohnt. Daniel Habeler nimmt eine Flanke von der linken Seite gut an und trifft mit einem Flachschuss genau ins Eck.
Postwendend fällt der Ausgleich. Nach einem scharf geschossenen Corner war Innenverteidiger Wolfgang Taucher zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Nur 6 Minuten später ist es wiederum  Wolfgang Taucher der eine Freistoßflanke von Alexander Komericky im Nachsetzen mit viel Übersicht verwertet. In der 26. Minute schlagen die Gäste zurück. Nach einem schönen Spielzug über die linke Angriffsseite kommt Martin Neuper zum Schuss und lässt Torhüter Martin Kreisl keine Chance. In der Folge bestimmt zwar die Peintiger Mannschaft das Spiel, kommt aber nur aus Standardsituationen und Weitschüssen zu Chancen. Liezen versteckt sich  nicht und kommt ebenfalls zu guten Tormöglichkeiten. Pausenstand 2:2.

Kalsdorf erhöht den Druck.


In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit ist die Heimmannschaft klar überlegen und kommt auch zu guten Chancen. Alexander Komericky und Andreas Bernhard scheitern mit gut angetragen Freistößen am glänzend disponierten Gästetorhüter Jürgen Waldenhofer. In der 54. Minute kann sich Gert Licaj im Strafraum durchsetzen. Aber auch er findet in Waldenhofer seinen Meister. In der Nachspielzeit noch der Matchball für die Grün Weißen aus Liezen. Stevie Zeiringer hebt den Ball gefühlvoll Richtung rechte Kreuzecke, aber Schlussmann Martin Kreisl wehrt das Leder mit den Fingerspitzen über die Latte. Nach 93 Minuten beendet Schiedsrichter Herbert Koch die kampfbetonte, aber äußerst fair geführte Partie (nur eine gelbe Karte). Karlsdorf verpasst mit dem Unentschieden den Sprung an die Tabellenspitze, aber auf Grund der kämpferischen und taktischen Leistung hat sich der SC Liezen den Punkt mehr als verdient.

SC Copacapana Kalsdorf -SC Knauf Liezen 2:2 (2:2)

Tore: Taucher (9.u.15.) bzw. Habeler (7.), Martin Neuper (26.)

Christian Peintinger (Trainer Kalsdorf): " Ich kenne Gernot Stradner aus meiner Zeit in Donawitz und weiß, dass er ein Taktikfuchs ist. Es war das erwartet schwere Spiel mit gerechtem Ausgang. Natürlich wollten wir gewinnen aber die Landesliga ist kein Wunschkonzert.“

Franz Schauer (Sportdirektor Kalsdorf):
" Liezen ist eine sehr kompakte Mannschaft, und wir haben spielerisch kein Rezept gefunden um die Abwehr der Gäste zu knacken. Wir haben vor allem in der ersten Hälfte die Zweikämpfe zuwenig angenommen. Vielleicht war auch der hohe Sieg in der Vorrunde noch in den Köpfen einiger Spieler.“

Formation: 4-4-2
beste Spieler: keine


Gernot Stradner (Trainer SC Liezen): „Meine Spieler haben alle taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt.  Ich bin mit dem Remis sehr zufrieden und stolz auf die gesamte Mannschaft. Jetzt freuen wir uns auf das Derby am Samstag gegen Irdning.“

Formation: 4-4-2
beste Spieler: Waldenhofer, Habeler, Pirvu und ein Pauschallob an die ganze Mannschaft.

Michael Lammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.