SC Liezen stoppt Weizer Siegesserie

liezen.jpgweiz.jpg„Schade, dass die Herbstmeisterschaft schon vorbei ist“ war die einheilige Meinung der rund 300 SC-Fans, die die Heimmannschaft nach einer herausragenden Leistung mit Standing Ovations in die Winterpause verabschiedeten. Es war ein Spiel auf sehr gutem Landesliganiveau bei dem der SC Sparkasse Elin Weiz nach fünf Siegen in Folge die Chance auf die Winterkrone unbedingt nützen wollte. Aber der SC Knauf Liezen hielt dagegen und wollte seine Serie, sechs Spiele in Folge ohne Niederlage, nicht reißen lassen. Hervorragend eingestellt von Trainer Gernot Stradner kam die Heimmannschaft nach leichten Anfangsschwierigkeiten immer besser ins Spiel und setzte auch durch zwei wunderschöne Tore durch Daniel Haynie (69.) und dem überragenden Daniel Habeler (90.) die spielerischen Highlights an diesem Abend.

Die ersten 20 Minuten gehören ganz eindeutig der Amerhauser-Elf. Sie erspielen sich durch technisch guten Kombinationsfußball ein deutliches Übergewicht und kommen auch zu guten Torchancen. Nach dem Anfangsdruck der Gäste kommt der Sc Liezen aber immer besser ins Spiel. Vor allem Daniel Habeler ist in Spiellaune und bereitet der Weizer Abwehr großes Kopfzerbrechen. In der ersten Hälfte verfehlen aber seine Schüsse noch das Ziel oder er findet in Weiz-Tormann Sascha Harrer seinen Meister. So geht es nach interessanten und spannenden 45 Minuten in die Pause.

Offensivspiel der Heimischen wird belohnt

Die Weizer beginnen den zweiten Spielabschnitt sehr ambitioniert, aber sie kommen gegen die sehr kompakt stehende Liezener Verteidigung zu keiner nennenswerten Torchance. Die Ennstaler hingegen spielen schnörkellos und zielstrebig nach vorne, aber die guten Chancen werden vorerst durch Martin und Alexander Neuper vergeben. In der 59. Minute ist es aber soweit. Daniel Habeler schickt Daniel Haynie in die Tiefe, und der Topscorrer der Liezener sorgt mit einem präzisen Flachschuss, der via Innenstange den Weg ins Tor findet für die verdiente Führung. Gleich danach vergibt der eingewechselte Amel Sahbegovic die große Ausgleichdchance. Sein scharfer Schuss geht jedoch knapp am Tor vorbei. Danach sehen die begeisternden Fans ein packendes Hin und Her. In der 87. Minute die wohl größte Chance der Gäste, aber der ebenfalls eingewechselte Michael Goger jagt den Ball über das Tor. In der 90. Minute fällt dann die endgültige Entscheidung. Daniel Habeler gewinnt einen Zweikampf, schaut kurz auf und überhebt den Weizer Torhüter zum viel umjubelnden 2:0 Endstand. 

SC Knauf Liezen : SC Sparkasse Elin Weiz 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Haynie (59.), 2.0 Habeler (90.)

Martin Amerhauser (Trainer SC Weiz): „Ein verdienter Sieg des SC Liezen. Meiner Mannschaft hat der unbedingte Siegeswillen gefehlt.“

beste Spieler: keiner
Formation: 4-4-2

Gernot Stradner (Trainer SC Liezen): „Sensationelles Spiel meiner Mannschaft. Mit viel Laufarbeit und taktischer Disziplin haben wir gegen eine gute Weizer Mannschaft auch spielerisch gezeigt was wir können. “

beste Spieler: Habeler und Pauschallob für die ganze Mannschaft
Formation: 4-4-2

von Michael Lammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.