Spieler der Hinrunde: Vorstellung der Kandidaten Teil 6

steirerliga_ankuendigung.jpgSeit wenigen Tagen haben Sie auf die steirerliga.at die Möglichkeit, ihren Lieblingsspieler des abgelaufenen Herbstdurchganges zu wählen. Die Wahl ist voll im Gange und am Sonntag gibt es den ersten Zwischenstand. Wie versprochen, machen wir es den Unentschlossenen nun etwas leichter und den Entschlossenen vielleicht wieder schwerer. Wir stellen die 26 Kandidaten in paar Sätzen vor. Im sechsten Teil unserer Reihe lesen Sie über Markus Stockreiter, Marco Heil und Andreas Bernhart.

Hier gehts zur Wahl

Markus Stockreiter, Mittelfeldspieler des SVA LPS Kindberg:

Über die Wichtigkeit von Markus Stockreiter im Team von Trainer Bernd Kovacic besteht keine Diskussion. Neben wichtigen Toren, die er selbst erzielte, legte er auch immer wieder Treffer auf. Stockreiter spielt bei den Mürztalern natürlich auch seine Erfahrung aus, immerhin kann er auf 26 Spiele in Österreichs zweithöchster Spielklasse zurückblicken - damals beim DSV Leoben.

Marco Heil, Stürmer des SV ADA Anger:

Wer nicht schon alles über den jungen Mann des SV Anger berichtet hat. Diverse Onlinemedien und Zeitung erkannten die Qualitäten von Marco Heil. Mit seinen zwölf Treffern trug er nicht unwesentlich zum starken Herbst seines Teams bei. Er bleibt noch ein weiteres Halbjahr, obwohl er Angebote aus der Regionalliga hatte. Verdient hätte auch er sich den Titel "Spieler der Hinrunde" allemal.

Andreas Bernhart, Mittelfeldspieler des SC Copacabana Kalsdorf:

Im Spiel des SC Kalsdorf gibt es nicht viele Dinge, die nicht über Mittelfeldmotor Andreas Bernhart laufen. Er ist sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zu finden. Neben diesen Qualitäten macht er auch Tore - neun Stück waren es im Herbst. Nur Platzmangel verhinderte eine Nominierung für das Team der Hinrunde. Vielleicht sind es jetzt Sie, die ausgerechnet Bernhart zum Spieler der Hinrunde machen.    

von Martin Mandl

Hier gehts zur Wahl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.