Spieler der Hinrunde: Vorstellung der Kandidaten Teil 7

steirerliga_ankuendigung.jpgSeit wenigen Tagen haben Sie auf die steirerliga.at die Möglichkeit, ihren Lieblingsspieler des abgelaufenen Herbstdurchganges zu wählen. Die Wahl ist voll im Gange und am Sonntag gibt es den ersten Zwischenstand. Wie versprochen, machen wir es den Unentschlossenen nun etwas leichter und den Entschlossenen vielleicht wieder schwerer. Wir stellen die 26 Kandidaten in paar Sätzen vor. Im siebenten und letzten Teil unserer Reihe lesen Sie über Mario Hirz, Denis Zilavec, Daniel Haynie und Daniel Stachel.

AUßERDEM: Aufgrund des tollen Andrangs bei unserer Wahl zum Spieler der Hinrunde haben wir uns dazu entschlossen, die Wahl bis 31. Dezember zu verlängern.  

Hier gehts zur Wahl

Mario Hirz, Mittelfeldspieler des SV Licht-Loidl Lafnitz:

Mario Hirz steht gewiss nicht umsonst in unserem Team der Hinrunde. Er ist ein wichtiger Mann im Spiel von Aufsteiger Lafnitz. Neben seinen Qualitäten in der Defensive, die unbestritten sind, setzte er mit Passes auch immer wieder Akzente nach vorne. Trotz seiner erst 23 Jahre kann er auf Erfahrung in der Ersten Liga und Regionalliga zurückblicken. In beiden Ligen zusammen absolvierte er 33 Partien.

Denis Zilavec, Stürmer des FC Jerich International Gleisdorf 09:

Er ist der Torjäger des FC Gleisdorf. Legionär Denis Zilavec bewies auch im Herbst, wie gefährlich er ist, auch wenn er nicht der Torgarant wie in den letzten Jahren war. Dennoch war der Slowende auch im Herbst in aller Munde, wenn es darum ging, sich als Gegner auf Gleisdorf einzustellen. Seinen Torriecher findet man wohl kein zweites Mal in der steirischen Sparkassen Landesliga.  

Daniel Haynie, Stürmer des SC Knauf Liezen:

13 Tore sind wohl Argument genug, um einen Stürmer ins Team der Runde zu wählen. Nicht so in der steirischen Landesliga. Prödl, Heil und Glaser verstellten ihm den Weg. Wir geben ihm trotzdem die Chance, denn wie wichtig seine Treffer und sein Spiel in der Mannschaft des SC Liezen sind, bedarf keiner Diskussion. Auch er hätte sich den Titel des Spielers des Herbstes verdient.

Daniel Stachel, Verteidiger des SC Sparkasse ELIN Weiz

Daniel Stachel ist Kapitän des SC Weiz und auch der Ruhepol der Mannschaft von Trainer Martin Amerhauser. Der unermüdliche Arbeiter in den Reihen der Oststeirrer spielte eine sehr solide Hinrunde - die wenigsten Gegentore aller Vereine sprechen wohl oder übel auch für den Abwehrchef. Für den SC Weiz absolvierte Stachel alleine in der Regionalliga Mitte 108 Spiele - und das mit gerade einmal 25 Jahren.

von Martin Mandl

Hier gehts zur Wahl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.