"Landesliga Spezial": Stefan Schein im Wordrap

muerzhofen_sv.jpgUnd wieder war es für das steirerliga.at-Team an der Zeit einen Spieler der Steirischen Sparkassen Landesliga ganz genau unter die Lupe zu nehmen und ihn aufs Glatteis zu führen. Dieses Mal fiel unsere Wahl auf Stefan Schein, Mittelfeldspieler des SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen. Die Hinrunde verlief für Stefan alles andere als erfreulich. Statt Fußballplatz gab es OP-Tisch. Statt Tore gab es Krücken. Erst gegen Schluss der Saison konnte er wieder seine Fußballschuhe schnürren. steirerliga.at bat den sympathischen Spieler zum Interview. Außerdem stellte er sich unserem Wordrap.

steirerliga.at: Du überwinterst mit Mürzhofen auf dem letzten Tabellenrang. Im Herbst konntet ihr sieben Punkte erspielen. Wie würdest du die Hinrunde zusammenfassen?

Stefan Schein: "Für mich persönlich war es etwas ganz Eigenes. Ich habe mich verletzt und konnte lange Zeit nie spielen. Wir haben teilweise gut gespielt und somit unverdient verloren. Natürlich gab es auch nicht so gute Spiele von uns. Leider konnten wir unsere Chancen nicht immer verwerten und haben billige Gegentore erhalten."

steirerliga.at: Franz Almer übernimmt nun den Posten von Harald Lechner. Was erwartest du dir jetzt von dem ehemaligen Bundesliga-Kicker?

Stefan Schein: "Ich hoffe wirklich, dass er das Optimale aus der Mannschaft heraus holen kann. Wir wollen weiterhin bestehen und in der Landesliga kicken."

steirerliga.at: Almer hat ja bestimmt gute Kontakte. Da du lange Zeit verletzt warst, hast du vielleicht Angst vor starker Konkurrenz?

Stefan Schein: "Also ich freue mich über Konkurrenz. Da steckt viel Euphorie dahinter und spornt enorm an. Da muss man einfach mehr Gas geben. Wenn man mal auf der Bank sitzt und der andere mehr Gas gegeben hat, ist das so, beim nächsten Mal ist es vielleicht umgekehrt."

steirerliga.at: Was würdest du sagen, wie wichtig wäre es für die Region, wenn Mürzhofen in der Landesliga bleiben könnte?

Stefan Schein: "Das wäre schon sehr wichtig. Es ist ein kleines Dorf, für welches es natürlich toll ist in der Landesliga zu sein. Der Aufstieg war schon sehr schön, jetzt wollen wir uns beweisen. Derbys sind immer etwas ganz spezielles, wie zum Beispiel gegen Kindberg, da sind auch immer viele Zuseher."

Wordrap:

steirerliga.at: gute Seite
Facebook: für mich uninteressant
SC Mürzhofen: Traumverein für mich
Ligagirls: hab ich mir noch nie angeschaut
Winterpause: keine Ahnung
Red Bull: trink ich selten
MC'Donalds: manchmal
Sportwagen oder Kombi: Kombi
Weihnachtsmann oder Christkind: (lacht) beides
Lieblingsmannschaft: hab ich keine
Sport: alles was geht
Party: selten
Jahr 2012: hoffentlich bleiben wir in der Landesliga
Sex vor dem Spiel: gelegentlich
Musik: Hip Hop
Bier oder Wein: Bier
Pokern: nie
Vorbild: mein Vater
Blond oder Dunkel: spielt keine Rolle
Playboy: schöne Zeitschrift
youtube: interessante Videos
Platzierung am Saisonende: kein Abstiegsplatz
David Alaba: sehr guter Fußballer
Meister 2012 der österreichischen Bundesliga: hoffentlich Admira

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.