Testspielupdate SA, 25.02.2012: Alle Partien auf einen Blick!

steiermark-wappen.jpgDer Frühling hat uns wieder! Zumindest für ein paar Tage! Auch diesen Samstag absolvierten steirische Landesligisten wieder fleißig Testspiele. steirerliga.at hat für Sie die Zusammenfassung aller Partien des heutigen Tages parat!

fuerstenfeld.jpgSC Raika Fürstenfeld - UFC Fehring 6:0 (2:0)

Keine Chance ließ am Samstagnachmittag Herbstmeister Fürstenfeld dem Landesliga-Absteiger aus Fehring. Die Mannschaft von Trainer Hermann Zrim deklassierte den Oberligisten mit 6:0. Alex Kanalas steuerte in der zweiten Halbzeit einen Hattrick bei. Für die weiteren Treffer in einer einseitigen Partie sorgten Andreas Glaser und Mario Krammer (2x). Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, auch wenn auch Fehring zu einigen Torchancen kam.

Avoitsberg.jpgSK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - DSV Leoben 0:0

zu den Fotos

Eine durchaus gefällige Partie entwickelte sich am Samstagnachmittag auf Voitsberger Naturrasen (!) zwischen Voitsberg und Regionalligist Leoben. Unglücklicherweise fehlten aber die Tore. Beide Teams vergaben Tormöglichkeiten, auch wenn die Obersteirer dem Sieg näher waren. Die zwei Neuzugänge Mark Michael Murg und Michael Grischenig waren angeschlagen nicht dabei, Zugang Nummer drei Jan Orend spielte.

zu den Fotos

liezen.jpgSC Knauf Liezen - KSV Amateure 0:2 (0:0)

Wenig zu holen war am Samstagvormittag für den SC Liezen im Test gegen die KSV Amateure. In Stainach am Kunstrasen musste sich die Elf von Trainer Gernot Stradner mit 0:2 geschlagen geben. Man kam zwar auch selbst zu der einen oder anderen Torchance, doch der Sieg des Regionalligisten geht mehr als in Ordnung.

kindberg.jpgWelzenegg - SVA LPS Kindberg 3:2 (0:2)

Eine bittere Niederlage musste der SVA Kindberg im Trainingslager im Velden einstecken. Die Mürztaler verloren nach einer 2:0-Pausenführung noch mit 2:3. Markus Stockreiter und Franz Michael Gärtner hatten die Kindberger nach gerade einmal 18 Minuten mit 2:0 in Führung gebracht. Die Kovacic-Truppe scheiterte vor allem in der zweiten Halbzeit aber an der eigenen Chancenauswertung und gab die Partie tatsächlich noch aus der Hand.

gratkorn.jpgGratkorn - SC Copacabana Kalsdorf 3:2 (0:0)

Knapp aber doch verlor hat am Samstagnachmittag der SC Kalsdorf in Gratkorn gegen Regionalligist Gratkorn. Die Heimischen führten bereits mit 2:0, doch Markus Reinegger und Claudio Lipp glichen in der 61. und 88. Minute noch aus. Dann bewies Gratkorn-Coach Georges Panagiotopoulos ein glückliches Händchen. Frederik Niederbacher traf in der 90. Minute zum späten 3:2-Sieg für Gratkorn.

gleisdorf.jpgDeutschlandsberg - FC Jerich International Gleisdorf 09 3:4 (1:2)

Ganze sieben Tore gab es im Test zwischen Oberligist Deutschlandsberg und Gleisdorf zu sehen. Das Spiel endete 4:3 für die Oststeirer, die durch Benjamin Teuschler bereits in Minute 13 mit 1:0 in Führung gingen. Denis Zilavec steuerte nach einer knappen halben Stunde das 2:0 bei. Nach dem Anschlusstreffer des DSC ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt dauerte es lange, bis die beiden Teams wieder in Fahrt kamen. Erst in der 71. Spielminute war es Neuzugang Kevin Stix, der auf 3:1 erhöhte, worauf Gregor Grubisic postwendend das 2:3 machte und das Match sofort wieder spannend wurde. Stix erhöhte in Minute 80 dann auf 4:2. Den Deutschlandsbergern gelang abermals der Anschlusstreffer, doch es blieb beim 3:4. Ein letztlich verdienter Sieg der Gleisdorfer, die über weite Strecken das Spiel im Griff hatten.

wildon.jpgIlz - SV Raiffeison Wildon 1:1 (0:0)

Mit einem 1:1-Remis musste sich der SV Wildon bei Oberligist Ilz begnügen. Auf Naturrasen kam man über das Unentschieden nicht hinaus, auch wenn man mehrere gute Möglichkeiten vorfand, um das Ergebnis anders zu gestalten. So war es sogar so, dass die Heimischen in der 80. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Henry Darko gelang aber wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff der verdiente Ausgleich.

muerzhofen_sv.jpgGnas - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen 3:0 (2:0)

Einen Dämpfer musste Landesliga-Tabellenschlusslicht Mürzhofen hinnehmen. Nach dem 2:1-Sieg über Zeltweg vor einer Woche mussten sich die Mannen von Neo-Trainer Franz Almer gegen Oberligist Gnas klar mit 0:3 geschlagen geben. Die Niederlage ist sogar dem Spielverlauf entsprechend, auch wenn die Mürzhofener einige sehr gute Möglichkeiten ausließen. Der frühe 0:2-Rückstand in der zweiten bzw. zehnten Spielminute brachte die Mürztaler aus dem Konzept.

grossklein_sv.jpgGössendorf - FC Diesel-Kino Großklein 2:2 (1:2)

Ein wenig müde wirkte der FC Großklein im Test gegen Oberligist Gössendorf. Zwar gelang in Pachern nach schnellem 0:2-Rückstand der Ausgleich durch Niko Missethan und Neuzugang Kurt Kirchleitner, doch es wäre mehr drinnen gewesen. Es haperte aber an der dürftigen Chancenauswertung und der letzten Konsequenz, die einen möglichen Sieg verhinderten. So musste man sich mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben.

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.