Frühjahrsausblick Teil 4: SV MM Karton Frohnleiten

frohnleiten.jpgDie Vereinsführung des SV MM Karton Frohnleiten denkt wohl frohlockend an die letzte Rückrunde bzw. an die ganze letzte Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga zurück. Als Aufsteiger wurde der Klub aus dem Norden von Graz sensationell Vizemeister. Wir unterhielten uns im 4. Teil unseres Frühjahrsausblicks mit Sektionsleiter Johannes Eibisberger. Er stand steirerliga.at für ein paar Fragen zur Verfügung. Der Funktionär überraschte durchaus mit seinen Antworten - vor allem bei den Zielen die Rückrunde betreffend, lässt Eibisberger aufhorchen. Doch lesen Sie selbst.

eradschnig.jpgsteirerliga.at: Wie fällt deine Bilanz zur Vorbereitung aus?

Johannes Eibisberger: "Wenn man unser Verletzungspech ausnimmt, kann man zufrieden sein. Leider ist uns jetzt neben Christoph Ratschnig nämlich auch noch Achim Buchner verletzt ausgefallen. Ratschnig wird mit seinen Kieferbruch wieder fit werden, aber Buchner hat sich die Achillessehne gerissen. Das kann sehr lange dauern. Außerdem kann auch Neuzugang Alexander Kukuvec meistens nur laufen. Und wenn der Kader dann sowieso schon nicht groß ist, sind solche Ausfälle fast nicht zu kompensieren. Dafür gibt wenigstens der Rest Vollgas. Auch unser Trainingslager war schwer in Ordnung. Es wartet auf jeden Fall eine sehr schwierige Rückrunde auf uns."

steirerliga.at: Gut, Alexander Kukuvec ist nicht ganz fit, aber ihr habt mit Rene Glashüttner und Oliver Baumann noch zwei weitere Spieler verpflichtet. Welchen Eindruck machen sie auf dich?

Johannes Eibisberger: "Glashüttners Qualitäten kennt man. Und Oliver Baumann könnte sich als goldeswert erweisen - vor allem in unserer Situation. Er ist universell einsetzbar. Obwohl sich scheinbar auch bei Olli kleine Wewehchen auftun."

frohnleitenausblick.jpgsteirerliga.at: Wie sieht das Ziel für das Frühjahr aus?

Johannes Eibisberger: "Also wenn wir unseren Platz halten können, sind wir zufrieden. Es gibt in der Landesliga nur eine Hand voll Vereine, die Leistungsträger quasi eins zu eins ersetzen können. Wir gehören nicht dazu. Das hat man auch im Herbst schon gesehen, als wir die Abgänge von Feichter und Schwarz nicht kompensieren konnten. Wir nehmen alles was zwischen Platz zehn und zwölf ist. Ich bin jedenfalls schon gespannt, wenn Sperren dazu kommen. Die werden nicht ausbleiben."

steirerliga.at: Man hört Gerüchte von Harald Feichters Comeback. Was ist da dran?

Johannes Eibisberger: "Im Grunde nichts. Er ist eine Option, die wir vielleicht ziehen. Alleine seine Anwesenheit würde uns wahrscheinlich schon sehr helfen. Ihn kannst du nicht an der 16-Linie spazieren gehen lassen. In der Not können wir unser Ass vielleicht ziehen. Aber da muss man erst abwarten."

von Martin Mandl

Fotos + Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.