Verdienter Weiz-Erfolg in Gratkorn (JETZT mit Fotos)

gratkorn.jpgweiz.jpg Der SC Sparkasse ELIN Weiz darf einen gelungenen Frühjahrsauftakt bejubeln! In der 16. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga gelang dem Team von Trainer Martin Amerhauser auswärts gegen die FC Gratkorn II ein klarer 3:0 (0:0) Erfolg. Nachdem das Heimteam vor Seitenwechsel erfolgreich ein Gegentor verhindern konnte, drehten die Gäste in der zweiten Halbzeit auf und sorgten am Ende für einen klaren Erfolg. Für die Tore waren Markus Durlacher und zweimal Neuzugang Marko Guja verantwortlich. Mit diesem Sieg konnte man Fürstenfeld und Voitsberg in der Tabelle überholen und steht somit hinter dem neuen Tabellenführer aus Kalsdorf auf Platz zwei.

gra-weiz.jpgStarker Beginn der Gäste

gra-weiz3.jpgBereits nach wenigen Minuten taucht Patrick Riegler, nach einem schönen Zuspiel von Markus Ostermann, alleine vor Heimkeeper Rasim Memic auf, doch dieser bewahrt seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand. In der Folgezeit legt Weiz nach und ist in der Anfangsphase das bessere Team. In Minute 19 dann die nächste Riesenchance für die Gäste: Heimkehrer Fabian Harrer vergibt aus aussichtsreicher Position. Bereits eine Minute später gibt es erneut Gefahr im Strafraum der Gratkorner, doch Marko Guja scheitert mit seinem Schuss an Memic. Das Heimteam kommt in dieser Phase nicht so richtig ins Spiel und so hat Gästekeeper Sascha Harrer einen ruhigen Arbeitstag. Bis zur Pause plätschert die Partie etwas vor sich hin, da Gratkorn in der Defensive besser steht als zu Beginn und so können Marko Guja und Co sich keine weiteren Chancen bis Seitenwechsel erspielen.

gra-weiz2.jpgNeuzugang sorgt für klare Verhältnisse

gra-weiz4.jpgNach Seitenwechsel schaltet Weiz wieder einen Gang höher und hat dadurch auch wieder etwas mehr vom Spiel. In der 53. Minute ist es dann endlich soweit: Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite kommt der Ball in die Mitte und Markus Durlacher trifft von der Strafraumgrenze zur verdienten Führung. In den nächsten Minuten spielt weiterhin nur das Auswärtsteam und eine Viertelstunde vor Abpfiff ist es dann Marko Guja, der nach einer Unachtsamkeit der Heimabwehr alleine im Strafraum auftaucht und zum 2:0 für Weiz trifft. Auch in der Schlussphase zeigt sich welches Team in der Tabelle vorne steht, denn in der Nachspielzeit sorgen die zwei Neuzugänge für einen weiteren Treffer: Fabian Harrer schickt Marko Guja mit einem schönen Lochpass auf die Reise und dieser krönt seine Leistung mit Tor Nummer zwei in dieser Partie. Nur wenige Augenblicke nach dem Tor pfeift Schiedsrichter Martin Grain, der an diesem Nachmittag ohne Gelbe Karte auskommen musste, die sehr einseitige Partie ab.

FC Gratkorn II - SC Sparkasse ELIN Weiz 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Markus Durlacher (53.), 0:2 Marko Guja (75.), 0:3 Marko Guja (90.)

Michael Bretterklieber (Sektionsleiter Gratkorn): "Das sind nicht unsere Gegner. Es war eine verdiente Niederlage, auch wenn am Ende vielleicht wenigstens ein Punkt schön gewesen wäre. In Reichweite war das Remis aber leider nie."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

Philipp Hofer (Sektionsleiter Weiz): „Es war heute ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Wir haben im gesamten Spiel gerade einmal einen halben Torschuss zugelassen. Leider haben wir zu Beginn ein paar Hochkaräter vergeben, doch nach dem ersten Treffer war das Spiel im Grunde gegessen. Mit den drei Punkten zum Auftakt muss man natürlich zufrieden sein. Ein weiterer positiver Aspekt der heutigen Partie war, dass wir trotz fünf Spielerausfälle eine gute Leistung gezeigt haben. Das zeigt auch, dass unser Kader stark ist.“

beste Spieler: Kollektivleistung
Formation: 4-4-2

von Redaktion 

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.