"Landesliga Spezial": Robin Flechl im Wordrap

anger.jpgWas war das für ein Einstand für Robin Flechl! Der Neuzugang des SV ADA Anger erzielte vergangenen Freitag in seinem erstem Landesligaspiel überhaupt gleich ein Tor gegen Tabellenschlusslicht Mürzhofen. Doch es war nicht irgendein Treffer, sondern der Siegtreffer zum 2:1 und der auch noch per Hammerschuss in der 90. Spielminute. Nicht verwunderlich, dass sich die Gratulationen auf Facebook und Co. häuften. Immerhin spielte er ja noch im Herbst nur in der Gebietsliga Ost bei Krottendorf. steirerliga.at bat den Jung-Stürmer der Oststeirer nun zum Interview. Anschließend stellte sich Flechl einem Wordrap.

steirerliga.at: Du hast am Freitag nicht nur dein erstes Tor für Anger erzielt, sondern es war neben deinem ersten Landesliga-Treffer auch noch dein erster Einsatz in der Steirerliga überhaupt. Wie gehts dir? Wie ist es für dich grundsätzlich in der Landesliga zu spielen?

Robin Flechl: "Keine Frage - es war ein perfekter Einstand für mich, den ich so natürlich nie erwartet hätte. Natürlich habe ich es mir so gewünscht, aber das es aufgeht, ist wieder eine ganz andere Sache. In der Landesliga ist das Tempo ein ganz ein anderes. Das war und ist nach wie vor eine gewaltige Umstellung für mich. Es klappt aber immer besser."

steirerliga.at: War von Vornherein klar, dass du gegen Mürzhofen spielst?

Robin Flechl: "Ich habe nicht damit gerechnet. Ich habe mir aber immer gesagt, dass ich im Training Gas geben muss und unser Trainer wird dann die richtige Entscheidung treffen."

steirerliga.at: Du bist erst im Winter nach Anger gekommen. Wie bist du in der Mannschaft aufgenommen worden?

Robin Flechl: "Ich bin wirklich sehr gut aufgenommen worden. Viele Spieler kenn ich aber auch von früher. Mit Marco Heil habe ich zum Beispiel auch schon in der Jugend zusammengespielt. Das Klima in der Mannschaft und im Verein ist wirklich sehr gut."

steirerliga.at: Wenn man erst so kurz bei einem neuen Verein ist, kann man sich dann schon Ziele setzen?

Robin Flechl: "Als Stürmer möchte ich natürlich so viele Tore wie möglich machen. Ich bezeichne mich aber noch lange nicht als Landesligaspieler. Da ist noch ein weiter Weg bis dorthin. Es war ein erster Schritt, aber ich muss genauso hart weiterarbeiten wie bisher."

steirerliga.at: Am Wochenende spielt ihr in Wildon. Was ist dort möglich?

Robin Flechl: "Ich hoffe natürlich, dass ich wieder spiele. Möglich ist alles. Wir können auch in Wildon drei Punkte holen, auch wenn es nicht einfach wird. Das ist ein sehr harter Gegner."

Wordrap:

Torraumrichter: wenn es Sinn hat, dann nur in der Bundesliga oder international
größter Fußballklub: Real Madrid
mit welchem Spieler würdest du gerne einmal einen Doppelpass spielen: Kevin Prince Boateng
Fußball ist für mich.... Teamsport
Die besten Fans hat.... Anger und Krottendorf
Michael Heil: Erfolgstrainer (grinst)
Ronaldo oder Messi: Ronaldo
Bier oder Wein: Beides
Eva Longoria oder Heidi Klum: Beide
Städtereise oder Partyurlaub: Partyurlaub
österreichischer Fußballmeister wird..... leider Rapid
Sex vor dem Spiel: warum nicht - nur der Trainer sollte es nicht erfahren
Frauen und Fußball: Fußball ist schon lange nicht mehr nur Männersport
Youtube: Musikquelle

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.