0:0 ohne Höhepunkte

frohnleiten.jpggratkorn.jpgEine Partie ohne spielerische Höhepunkt bekamen die 200 Zuseher am Freitagabend zwischen SV MM Karton Frohnleiten und FC Gratkorn II zu sehen. Die beiden Teams trennten sich 0:0. Keine der beiden Mannschaften hätte sich aber auch drei Punkte verdient. Dafür zückte Schiedsrichterin Julia Baier gleich zwei Mal die Rote Karte wegen einer Tätlickeit. Auf Seiten der Heimischen musste Manfred Mandl frühzeitig unter die Dusche. Auf Seiten der Gäste war es Aldin Bunic, der ausgeschlosen wurde. Der eine Punkt bringt weder Gratkorn noch Frohnleiten etwas. Trotzdem können beide Mannschaften höchstwahrscheinlich sehr gut damit leben.  

Das Match beginnt verhalten. Keines der beiden Teams kann wirklich Akzente nach vorne setzen. Torchancen sind also Mangelware. Viel wird sich daran allerdings auch nicht mehr ändern - so viel sei verraten. Ohne zwingende Torchancen gehen die ersten 20 Minuten vorüber. In der 25. Spielminute geht dann aber erstmals ein Raunen durch das Ungersdorfer Stadion. Es soll aus sportlichen Gründen das einzige Mal bleiben. Chrisotph Isenburg trifft per Kopf nach einer Flanke nur die Latte - Glück für die Gäste.

Weckruf für Gratkorn II

Man könnten den Lattenköpfler als Weckruf für die Gratkorner werten. In Folge kommt die Elf von Trainer Richard Niederbacher nämlich besser ins Spiel und findet auch zwei Halbchancen vor. Diese bereiten Torhüter Rene Glashüttner, der erst in der Winterpause zu Frohnleiten gestoßen war, aber keinerlei Probleme. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ändert sich wenig am Spielcharakter. Einzig und allein ruppiger wird die Partie. Immer wieder gibt es harte Einlagen auf beiden Seiten. Nach 45 Minuten pfeift Schiri Baier pünktlich zur Pause.

Keine Tore, aber zwei Rote

Die Frohnleitener kommen besser aus der Kabine und versuchen nach und nach das Spiel in die Hand zu nehmen. Herausschauen tut dabei allerdings herzlich wenig. Generell wird das Spiel temporeicher. Auch die Gäste versuchen sich im Offensivspiel, doch es bleibt beim 0:0. In der 57. Minute zeigt die Schiedsrichterin Manfred Mandl dann die Rote Karte. Er hatte sich nicht im Griff und musste vom Platz. Frohnleiten-Trainer Ewald Ratschnig reagiert und bringt Erik Kahr für Robert Affenberger. Gratkorn will zwar aus dem Überzahlspiel Kapital schlagen, doch das gelingt nicht. Stattdessen wird die Partie immer härter. Baier greift in dieser Phase auch öfter in die Brusttasche. In der 75. Spielminute zeigt sie dann auch noch einem Gratkorn-Akteur die Rote. Aldin Bunic muss frühzeitig unter die Dusche. Beide Teams verwalten nun das Resultat und nach kurzer Nachspielzeit ist das Match zu Ende.

Michael Überbacher (Obmann Frohnleiten): "Wir können mit dem Punkt gut leben. Mit ein wenig Glück wären vielleicht drei Zähler drinnen gewesen, aber ich denke, dass das Remis gerecht ist. Schade, dass die Partie sehr hart geführt wurde. Da waren teilweise grenzwertige Fouls dabei. Leider hatte auch die Schiedsrichterin nicht ihren besten Tag."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

Michael Bretterklieber (Sportlicher Leiter Gratkorn): "Der Punkt ist auf jeden Fall zufriedenstellend."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.