Großklein gegen Lafnitz endet torlos

grossklein_sv.jpglafnitz_sv.jpg Am Samstagnachmittag standen sich FC Diesel Kino Großklein und SV LichtLoidl Lafnitz gegenüber. Für die Heimmannschaft ging es in der 17. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga darum wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu machen. Nach 90 Minuten konnte man mit einem torlosen Remis dieses Vorhaben zumindest teilweise erreichen. Durch die Punkteteilung müssen die Gastgeber aber weiterhin auf den ersten Heimerfolg in dieser Saison warten. Die Gäste hingegen sind nun bereits seit vier Spielen unbesiegt und können in der nächsten Runde im Heimspiel gegen den SC Weiz diese Serie weiter ausbauen. 

Rasante Anfangsphase

Beide Teams starten engagiert in die Partie und es entwickelt sich bereits zu Beginn ein schnelles und unterhaltsames Spiel. Durch den starken Wind sind allerdings beide Mannschaften etwas gehandicapt und so sind große Chancen in den ersten Minuten Mangelware. Im Laufe der ersten Halbzeit gibt es dann aber doch die eine oder andere Torchance: Vor allem die Gastgeber investieren mit zunehmender Spieldauer etwas mehr in die Partie und finden ein paar gute Einschussmöglichkeiten vor. Großklein gelingt es in diesem Abschnitt durch eine kämpferisch sehr gute Leistung die Lafnitzer nichts ins Spiel kommen zu lassen. Wenige Minuten vor der Pause muss dann Schiedsrichter Werner Harrer ins Spielgeschehen eingreifen und jeweils nach Foulspiel zwei Gelbe Karten zücken. 

Unverändertes Bild in Hälfte zwei

Auch nach Seitenwechsel sind die Gastgeber dem Führungstreffer näher, doch die Torchancen werden weiterhin nicht genützt. So auch zwei Großchancen nach einer Stunde, die aufgrund fehlender Effektivität vor dem gegnerischen Tor nicht verwertet werden können. Deswegen geht es trotz einer leichten Überlegenheit von Großklein mit einem torlosen Remis in den Schlussabschnitt. In diesem kommen die Gäste dann etwas besser in die Partie und es entwickelt sich in den letzten Minuten ein recht ausgeglichenes Spiel. Die Lafnitzer haben in dieser Phase auch einige Möglichkeiten das Führungstor zu erzielen, doch die Chancenauswertung lässt in diesem Spiel auf beiden Seiten etwas zu wünschen übrig. Kurz vor dem Ende bewahrt Gästetorhüter Erich Zingl dann sein Team mit einigen tollen Paraden vor einem Gegentor und so bleibt es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Werner Harrer bei einem 0:0.

FC Diesel Kino Großklein - SV LichtLoidl Lafnitz 0:0

Arnold Loidl (Co-Trainer Lafnitz): “In der ersten Hälfte haben wir es vor allem mit hohen Bällen probiert, was bei dem Gegenwind nicht ideal war. Nach Seitenwechsel sind wir besser in die Partie gekommen und haben auch einige Chancen gehabt. Den Sieg haben wir aber bestimmt durch eine schwache erste Halbzeit vergeben.“

Bester Spieler: Erich Zingl

Formation: 4-2-3-1

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.