Kalsdorf jetzt vier Punkte voran (mit Fotos)

kalsdorf.jpggrossklein_sv.jpg30 bärenstarke Minuten reichten dem SC Copacabana Kalsdorf am Freitagabend gegen FC Diesel Kino Großklein für drei Punkte. Die Mannschaft von Trainer Christian Peintinger setzte sich verdient mit 3:1 durch, wobei die Treffer durch Diego de Souza Wendel, Rafael Dorn und Markus Reinegger eben bereits in der 12., 14. und 33. Spielminute fielen. Der Anschlusstreffer durch Jure Bracko im zweiten Durchgang änderte nichts mehr an der Punktevergabe. Der Klub aus dem Süden von Graz bestätigt damit die Tabellenführung in der steirischen Sparkassen Landesliga und liegt nach der gleichzeitigen Niederlage von Weiz jetzt bereits mit vier Punkten voran.

kalsgro.jpgDie Partie beginnt munter mit offensiv auftretenden Mannschaften auf beiden Seiten. Kalsdorf macht das Spiel, trifft zunächst aber nur die Querlatte. Praktisch im Gegenzug gelingt den Gästen beinahe die Führung, doch Goalie Martin Kreisl ist zur Stelle.

kalsgro2.jpgIn der elften Spielminute stellen die Heimischen dann aber auf 1:0. Neuzugang De Souza Wendel verwandelte einen Foulelfmeter. Nur drei Minuten später steht es 2:0. Der scheinbar doch fittte Rafael Dorn trifft aus kurzer Distanz. Großklein ist geschockt und in Folge finden die Kalsdorfer gleich mehrere Chancen vor, doch es bleibt beim 2:0. Nach einer halben Stunde macht Markus Reinegger dann aber auch noch das 3:0 und das Match ist eigentlich schon jetzt entschieden. Zwar verkauft sich der Tabellenletzte aus der Südsteiermark gut, doch mit der klaren Führung geht es in die Pause. Gäste-Coach Stefan Dörner reagiert dann mit der Einwechslung von Jure Bracko für Tim Missethan.

kalsgro3.jpgIm zweiten Abschnitt verwaltet Kalsdorf die Führung gekonnt und lässt die Großkleiner dadurch aber besser ins Spiel kommen. Man ist mit der Zeit sogar die bessere Elf, wird allerdings bis auf den Anschlusstreffer nicht mehr richtig gefährlich. Bracko trifft in der 61. Spielminute zum 1:3. Die Dörner-Elf riecht noch einmal Hoffnung und wirft in der Schlussphase alles nach vorne. Es soll allerdings nicht sein. Kalsdorf gewinnt verdient und mit dem Wissen, dass man wohl jederzeit noch einen Gang höher schalten hätte können.

Franz Schauer (sportlicher Leiter Kalsdorf): "Ich bin natürlich zufrieden mit den drei Punkten, für meine Begriffe haben wir in der zweiten Halbzeit aber zu sehr verwaltet. Das hat mir nicht gefallen. Der Sieg geht in Ordnung. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Weiz."

beste Spieler: Wendel
Formaton: 4-4-2

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Wir haben verdient verloren, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft waren. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Klub, der ganz oben steht, und uns. Wir treffen nicht und kriegen zu billige Tore."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.