Weiz out! KSV Amateure im Steirer-Cup-Finale (mit Fotos)

weiz.jpgDer Titelverteidiger ist draußen! Der SC Sparkasse ELIN Weiz verlor am Dienstagnachmittag das Steirer-Cup-Halbfinalspiel gegen die KSV 1919 Amateure aus der Regionalliga Mitte vor eigenem Publikum nach Verlängerung mit 1:2 und scheidet damit aus. Das Out ist bitter, denn die Weizer fanden schon in der regulären Spielzeit mehrere sehr gute Möglichkeiten vor, der Ball wollte aber nur einmal ins Netz. Thomas Raser traf für die Hausherren, Michael Tieber netzte für die Jungfalken. In der 116. Spielminute drückte Lukas Stadler das Leder zur Entscheidung über die Linie. Die Kapfenberger treffen im Finale übrigens auf den DSC aus der Oberliga Mitte-West.

weizksv.jpgIn der 14. Spielminute bringt Raser sein Team mit 1:0 in Front - die verdiente Führung, denn Weiz ist die bessere Mannschaft. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten. Augerechnet der Weizer Michael Tieber netzt zum 1:1. In weiterer Folge kommen die Weizer zu mehreren guten Möglichkeiten, doch es bleibt beim 1:1-Unentschieden. Erst in der Verlängerung entscheidet Lukas Stadler das Spiel zu Gunsten weizksv3.jpgdes KSV.

weizksv2.jpgFotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.