Frohnleiten gewinnt Nachtrag gegen Irdning (mit Fotos)

frohnleiten.jpgirdning.jpgEinen verdienten Sieg feierte am Dienstagabend der SV MM Karton Frohnleiten gegen den ATV Joiner Irdning im Nachtragsspiel der 23. Runde. Die Mannschaft von Trainer Ewald Ratschnig setzte sich vor eigenem Publikum mit 3:1 durch. Die drei Punkte waren eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr. Irdning war zu harmlos, auch wenn man gleich nach Wiederbeginn zu einem guten Zeipunkt den Anschlusstreffer erzielte. Michael Schwaiger traf für die Ennstaler. Auf Seiten Frohnleitens netzten Sebastian Knaus und Goran Alenc. Die Frohnleitener sichern sich damit den zehnten Platz in der Tabelle. 

frohnl_irdning_004-001.jpgDas Match beginnt verhalten. Keines der beiden Teams investiert wirklich etwas in die Offensive. Vor allem den Irdningern sieht man an, dass es in dieser Partie doch um Einiges geht. In der ersten halben Stunden passiert eigentlich nichts Nennenswertes. Das Publikum sieht ein umkämpftes Spiel, aber kein unfaires. Detail am Rande: Schiedsrichter Christian Stockreiter muss erst in der Überspielzeit der zweiten Halbzeit die ersten Gelben frohnl_irdning_022-001.jpgKarten verteilen. In der 30. Spielminute jubeln dann die Hausherren und das gleich ordentlich. Es setzt einen Doppelschlag. Das 1:0 erzielt Goran Alenc, der dem Goalie den Ball nach idealem Pass von Sebastian Knaus durch die Beine schiebt. Das 2:0 läuft umgekehrt. Knaus wird von Alenc bedient und drückt das Leder über die Linie. Irdning ist jetzt erst recht verunsichert und Frohnleiten verwaltet die Führung. Dann pfeift der Schiri zu Halbzeit.

frohnl_irdning_007-001.jpgDie zweite Halbzeit beginnt mit einem Schock für die Hausherren. Michael Schwaiger trifft sofort nach Wiederbeginn und die Irdninger riechen wieder Lunte. Vielleicht geht ja doch noch etwas. Die Antwort der Ratschnig-Truppe lässt allerdings nicht allzu lange auf sich warten. Man lässt sich nicht beirren und macht in Minute 58 das 3:1. Christoph Pirstinger passt perfekt auf Knaus und der bleibt eiskalt. In der Schlussphase werfen die Ennstaler von Trainer Stefan Knapp zwar noch einmal alles nach vorne, doch der Ball will nicht mehr in den Kasten.

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Ich bin natürlich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Gott sei Dank ist unser dieser Sieg gelungen. Man kann in solchen Spielen nie mit drei Punkten rechnen."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.