Gleisdorf schlägt Anger klar mit 4:1 (mit Fotos)

gleisdorf.jpganger.jpgVerdiente drei Punkte holte sich am Freitagabend der FC Jerich International Gleisdorf im kleinen Weizer Derby gegen den SV ADA Anger. Die Mannschaft von Trainer Harald Holzer setzte sich vor eigenem Publikum am Ende vielleicht ein wenig zu hoch mit 4:1 durch. Für die Tore der Hausherren sorgten Christoph Schwarz, Martin Lehrer und Denis Zilavec (2x). Auf Seiten der Gäste trug sich Philipp Lembäcker in die Torschützenliste ein. Gleisdorf gibt damit die einzig richtige Antwort auf die 1:2-Niederlage gegen Lafnitz von vor einer Woche.

gleisdorf_anger2.jpgDie Partie beginnt munter mit besseren Gleisdorfer, die von Beginn an Anger unter Druck setzen. Eine erste Chance von Benjamin Teuschler wird aber von Goalie Martin Bauernhofer geklärt, der den Ball nach einem Schuss über die Latte dreht. Mit der nächsten Aktion ist der Ball aber dann im Tor. Nach einem Eckball und einer Flanke von der Seite von Markus Deutschmann trifft Christoph Schwarz per Kopf ins lange Eck. Jetzt ist Gleisdorf am Drücker. Nur wenige Minuten später prüft Daniel Krempl Bauernhofer, doch es bleibt beim 1:0. Die gleisdorf_anger3.jpgGastgeber lassen nicht locker und in Minute 35 steht es dann auch 2:0. Nach einem Abschlag aus der Abwehr kommt der Ball zu Martin Lehrer, der sich den Ball mit der Brust mitnimmt und aus 20 Metern mit einem Weitschuss ins Tor trifft - Traumtor. Quasi postwendend bekommen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Philipp Lembäcker tritt an und versenkt den Ball von halblinks aus 20 Meter herrlich im Kreuzeck - ein weiteres Wundertor. In der Schlussphase der ersten Halbzeit ist Anger das bessere Team, doch für ein weiteres Tor reicht es nicht mehr.

gleisdorf_anger4.jpgIm zweiten Durchgangist Anger zwar weiterhin bemüht, doch Gleisdorf steht jetzt hinten gut und verteidigt geschickt. Man lässt nichts mehr anbrenne. Die Gäste werden in Folge immer noch offensiver und riskieren mehr. Das eröffnet Räume für die Heimischen. In der 78. Minute ist die Partie dann entschieden. Nach einem schönen Pass von eingewechselten Meissl auf Denis Zilavec trifft der vom 16er genau ins Eck. Nur zwei Minuten darauf ist der Zila-Doppelpack perfekt. Nach einem schönen Konter zirkuliert der Ball gut, über Deutschmann und Anibas kommt der Ball schließlich zu Zilavec, der sich diese Chance im Strafraum stehend nicht entgehen lässt. Das war es dann. Nach einer weiteren Chance für Gleisdorf ist das Match zu Ende.

Roland Sulzbacher (Sportlicher Leiter Gleisdorf): "Die drei Punkte sind meiner Meinung nach verdient, aber das Ergebnis war am Ende vielleicht ein wenig zu hoch. Wir sind natürlich zufrieden, auch wenn Anger zwischenzeitlich sogar die bessere Mannschaft war."

beste Spieler: Martin Lehrer, Denis Zilavec
Formation: 4-4-2

Michael Heil (Trainer Anger): "Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung. Bei uns merkt man jetzt einfach, dass bei manchen Spieler begründet der Akku leer ist. Ich kann sie aber nicht schonen, weil der Kader so klein ist."

beste Spieler: Philipp Lembäcker
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.