Remis in Liezen ? Titelentscheidung vertagt!

liezen.jpgkalsdorf.jpgAm Freitagabend kam es zum Showdown Erster gegen Zweiter! Rund 600 Zuschauer kamen in das SC Liezen Stadion bei optimalen Bedingungen, um das Spiel zwischen dem SC Knauf Liezen und dem SC Copacabana Kalsdorf zu sehen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Sie sahen zwei Mannschaften, die zu Recht an der Spitze der steirischen Landesliga stehen. Ein Sieg der Kalsdorfer wäre wohl die Vorentscheidung im Titelkampf gewesen. Durch das gerechte Unentschieden bleibt es weiter spannend.

Bereits nach den ersten Spielminuten ist eines klar, beide Mannschaften spielen aus einer gesicherten Abwehr und gehen kein unnötiges Risiko ein. Diese Taktik bedeutet jedoch zwangsläufig nicht, dass die Zuseher eine langweilige Partie sehen. Die erste Viertelstunde versucht die Heimmannschaft Druck auf die Gäste auszuüben und spielt einen ambitionierten Fußball, der durchaus Tormöglichkeiten nach sich zieht. Jedoch steht die Abwehr der Kalsdorfer gut und so kommt man zu keinem Torerfolg. In der sechsten Spielminute haben die Gäste großes Glück. Markus Reinegger will eine harmlose Flanke in den Corner spielen und trifft dabei die linke Torstange. Mit Fortdauer des Matches kommen auch die Kalsdorfer immer besser ins Spiel. In der Minute 24 kommt es zur größten Chance der Kalsdorfer im ganzen Spiel. De Souza Silva Diego Wendel kommt nach einem Missverständnis der Abwehr des SC Liezen zum Torschuss, er jagt den Ball jedoch am Tor vorbei und so steht es weiterhin 0:0. Das Spiel verläuft in der Folge weiterhin sehr ausgeglichen und auf einem hohen Niveau. Man sieht einen interessanten Fußball, schön anzuschauen – allein es fehlen die Tore!

Zwei Tore in Liezen – beide zählen jedoch nicht!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöht der Tabellenführer zwar kurzzeitig den Druck, jedoch kommt man zu keinen besonderen Torchancen. In der 54. Minute jubeln die Gäste. Eine Freistoßflanke findet, an Freund und Feind vorbei, den Weg ins Tor. Der Schiedsrichter gibt das Tor jedoch nicht, weil er indirekten Freistoß angezeigt hat. In der 66. Minute kommt Daniel Buchner nach einer herrlichen Angriffskombination zum Torabschluss, findet aber in Torhüter Martin Kreisl seinen Meister, der den Ball mit einem sensationellen Reflex in den Corner abwehren kann. Zehn Minuten später schießt auch der SC Liezen ein Tor, diesmal zeigt die Fahne des Linienrichters wegen Abseits nach oben und es bleibt beim 0:0. In der letzten Viertelstunde lebt das Spiel von der Spannung, weitere Tormöglichkeiten bleiben jedoch aus und so pfeift Schiedsrichter Kollegger das Spiel nach interessanten 90 Minuten ab.

Christian Peintinger (Trainer Kalsdorf): “Wir sind nach Liezen gefahren, um nicht zu verlieren. Dies ist uns gelungen, also bin ich auch zufrieden.“

Bester Spieler: Pauschallob
Formation 4-4-2 Trainer

Gernot Stradner (Trainer Liezen): „Ein alles in allen gerechtes Unentschieden, wobei wir sogar die effektiveren Torchancen vorgefunden haben.“

Bester Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Michael Lammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.