2:4 in Lafnitz! Voitsberg prolongiert Auswärtsschwäche

lafnitz_sv.jpgvoitsberg.jpgDas war wohl nichts! Im Abschlussspiel der 25. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga war der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg beim SV Licht Loidl Lafnitz zu Gast. Die Hausherren aus der Oststeiermark setzten sich letztlich verdient mit 4:2 durch und sind in der Tabelle jetzt sogar schon punktegleich mit den Weststeirern. Für die Tore der Lafnitzer sorgten Jozsi Zoltan (2x). Wolfgang Waldl und Neuzugang Martin Inschlag. Auf Seiten der Voitsberg trafen Ewald Hutter und Jürgen Hiden. Voitsberg prolongiert damit dessen Auswärtsschwäche. Die Truppe von Trainer Jürgen Auffinger kassierte allein in der Rückrunde bereits die fünfte Niederlage auf fremdem Bodenin.

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Gäste. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau der Lafnitzer kommt ASK-Kapitän Jürgen Hiden zum Ball und nutzt diese Gelegenheit natürlich eiskalt aus. Sein Schuss aus rund 20 Metern passt genau. Die Hausherren wirken schockiert und es dauert eine Zeit lang, bis man das Match wieder halbwegs in den Griff bekommt. Dann wird man von Minute zu Minute stärker und hat immer mehr vom Spiel. In Minute 32 steht es 1:1. Hannes Ritter legt ideal für Jozsi Zoltan auf und der Ball zappelt im Netz. Fünf Minuten darauf jubeln wieder die Heimischen. Jozsi trifft aus rund 20 Metern. Damit ist das Spiel innerhalb von fünf Minuten gedreht. Kurz darauf geht es in die Halbzeit.

Lafnitz kontrolliert Spiel

Die zweite Halbzeit gehört ganz klar dem Aufsteiger. Man steht in der Abwehr gut und lässt so gut wie nichts zu. In der 65. Minute gelingt Voitsberg aber der Ausgleich. Nach einem Foulspiel im Strafraum deutet der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt und Ewald Hutter verwandelt. Die Antwort der Lafnitzer lässt aber nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später bekommen die Lafnitzer einen Elfmeter zugesprochen und Waldl verwandelt. Voitsberg wirft in der Schlussphase dann alles nach vorne und eröffnet Räume für die Elf von Trainer Johannes Sauhammel. Voitsberg riskiert in Folge immer noch mehr, kommt aber nicht mehr zwingend vor das Tor. Aus einem Konter heraus erzielt Lafnitz-Winter-Zugang Martin Inschlag dann das 4:2 und sorgt damit für die Entscheidung.

Stimmen folgen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.