Gratkorn II schießt Kindberg ab

gratkorn.jpgkindberg.jpgDas war wohl nix! Das erste Spiel nach der Ära Bernd Kovacic ging aus Sicht des SVA LPS Kindberg gänlich in die Hose. Im Auswärtsspiel bei der zweiten Kampfmannschaft von Gratkorn setzte es eine empfindliche 1:5-Klatsche. Dabei stand es zur Halbzeit noch 1:1. Im zweiten Abschnitt zerbrachen die Mürztaler nach der Roten Karte von Goalie Hannes Gröblinger aber völlig. Für Gratkorn trafen Christof Lerch, Kian Kadkhodaei, Daniel Steiner (2x) und Dominik Dexer. Für Kindberg traf Drazan Sekic. Gratkorn gibt damit die richtigste Antwort auf das 0:2 in Anger von vor einer Woche.

Die Hausherren starten blitzartig in die Partie. Nach gerade einmal sechs Minuten steht es 1:0. Christof Lerch trifft zur frühen Führung. Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite von Grgic bringt die Kindberg-Hintermannschaft den Ball nicht weg, Lerch nimmt sich den Ball im Sechzehner mit der Brust herunter und vollendet volley ins rechte Eck. In Folge entwickelt sich eine sehr ansehnliche Partie - auch von Kindberg, das in der 24. Spielminute ein Riesenchance von Bezsat Bulduk vorfindet, dieser aber alleinstehend vor Gratkorn-Schlussmann Memic scheitert. Kurz darauf scheitert Markus Stockreiter aus aussichtreicher Position. So bleibt es beim 1:0 für die Gastgeber.

Kindberg startet besser in die zweiten 45 Minuten und mit der ersten richtigen Offensivaktion steht es auch schon 1:1. Drazan Sekic trifft zum mittlerweile verdienten Ausgleich! Nach einem Stanglpass von Markus Deutscher verwertet er trocken. Dann ein Schock für die Heimischen: Rote Karte für Kindberg-Goalie Hannes Gröblinger, der sich nach einem katastrophalen Abwehrfehler nur mehr mit einem Foul an Daniel Steiner helfen kann. Den folgenden Elfer verwandelt Kian Kadkhodaei. Postwendend die Riesenchance zum Ausgleich. Rene Jurtin scheitert aber so wie Michael Wolf. In Minute 70 ist das Spiel nach einem Doppeschlag entschieden. Mathias Resch gewinnt nach einem Eckball von Nicolas Kolart das Kopfballduell und legt für Steiner ab, der dann per Kopf trifft. Augenblicke darauf trifft Dominik Dexer nach Zuspiel von Steiner aus rund 20 Metern genau in die Ecke. Steiner vergibt dann eine gute Chance, worauf er in der 83. Minute Goalie Auer austanzt und für den 5:1-Endstand sorgt. 

Stimmen folgen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.