Mürzhofen mit drittem Sieg in Folge

liezen.jpgmuerzhofen.jpgDer SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen setzte sich am Freitagabend völlig überraschend beim SC Knauf Liezen durch. Die Mannschaft von Trainer Franz Almer gewann im SC-Stadion knapp mit 1:0. Szabolcs Potharn erzielte in der 70. Minute den Goldtreffer für die Gäste aus dem Mürztal, die damit den dritten Sieg hintereinander feiern und mit Großklein vorübergehend punktegleich sind. Man ist, nachdem die Chance auf den Klassenerhalt bereits so gut wie dahin war, erst wieder im Geschäft. Gratkorn hat vorübergehend die Rote Laterne in der Hand. Liezen kassierte die erste zwei Heimniederlage der laufenden Saison.

Die Partie beginnt durchaus flott mit besseren Liezenern, die mehr wesentlich mehr Ballbesitz haben. In der zehnten Minute bekommt Daniel Haynie den Ball nach einem weiten Pass in die Spitze, doch Torhüter Alexander Thiel spielt gut mit und fängt den Ball ab. Im Minute 18 nimmt Stevie Zeiringer Fahrt auf und marschiert über das halbe Spielfeld, knapp vor dem Strafraum wird er aber von einem Foul gestoppt. Der folgende Freistoss, getreten von Erwin Götzenauer, klatscht an die Latte - Glück für den Tabellenletzten. Kurz darauf eine Riesenchance für Christian Stangl: Er kommt aus rund 15 Metern frei zum Schuss, doch dieser ist weder scharf noch platziert. In der 28. MInute die größte Chance in diesem Spiel bisher. Nach einer scharfen Flanke von Daniel Haynie auf seinem Sturmpartner Christian Stangl, der einen Kopfball knapp am Pfosten vorbeisetzt. vorbei. Liezen ist die bessere Mannschaft, Mürzhofen kontert. Erst kurz vor der Pause kommen die Gäste erstmals gefährlich vor das Hausherren-Tor. Szabolcs Potharn hält aus 25 Metern drauf. doch Waldenhofer kann gerade noch klären. Dann geht es in die Pause.

Die zweite Halbzeit gehört genauso den Heimischen, doch Mürzhofen wird aktiver. Die Chancen häufen sich. Zuerst eine äußerst gefährliche Rückgabe von Tösch und wenig später ein Volleyschuss von Martin Neuper aus fünf Metern. Beide Male kann sich Alex Thiel auszeichnen. In der 70. Spielminute und mit der ersten großen Chancen führen dann aber plötzlich die Gäste. Christian Schepp legt nach einem Solo quer auf Szabolcs Potharn. Der schaut kurz auf und versenkt denn Ball gegen die Laufrichtung des Goalies vom 16-er aus ins Kreuzeck - toller Treffer. Jetzt ist Liezen noch mehr gefordert und wirft alles nach vorne. Mehr als Distanzschüsse kommen dabei aber nicht mehr heraus. In der 89. Minute hätten die Mürzhofener auf 2:0 stellen können, doch Russ kann nachdem Waldenhofer bereits ausgespielt ist aus spitzem Winkel nur mehr aufspielen, währenddessen die Liezern Abwehr aber bereits wieder formiert ist. Kurz darauf ist das Match mit jubelnden Mürzhofenern zu Ende.

Jürgen Zöscher (sportlicher Leiter Mürzhofen): "Ich bin natürlich glücklich über diesen Sieg, aber die anderen gewinnen leider auch. Wir kämpfen weiter. Wir haben noch 270 Minuten Zeit."

beste Spieler: Alex Thiel
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.