Lafnitz trennt sich von Coach Hannes Sauhammel

lafnitz_sv.jpgPaukenschlag beim SV Licht-Loidl Lafnitz! Der Landesliga-Aufsteiger wird sich im Sommer von Trainer Johannes Sauhammel trennen. Wie die Kleine Zeitung Online berichtet, seien zweieinhalb Jahre samt Aufstieg genug. Man möchte einem neuen Trainer die Chance geben, sich in der Landesliga zu profilieren. Der neue Mann wurde auch schon gefunden. Christian Waldl, Noch-Trainer von Unterligist Hartberg/Umgebung, wird das Team um Mario Hirz sowie einige neue Spieler coachen. Ein Neuzugang ist bereits fix. Bis zum Saisonende werden aber sowohl Waldl als auch der 51-jährige Sauhammel bei ihrem jeweiligen Verein weitermachen.

Christoph Friedl (19 Jahre), Stürmer des TSV Hartberg, stößt zu den Lafnitzern. Weiters wird gemunkelt, dass zwei weitere Stürmer aus der Steirischen Landesliga bereits beim SV Licht-Loidl unterschrieben haben. Wie Friedl stammen auch diese beiden aus dem Bezirk des Herbstmeisters 2011/12 und haben im Herbst nicht weniger als 24 Tore erzielt. Steirerliga.at wird wie gewohnt exklusiv berichten.

Christian Waldl zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich wahnsinnig auf diese neue Herausforderung. Lafnitz ist die größte Mannschaft nach Hartberg hier in der Umgebung. Sie haben einen großen, gestandenen und guten Kader. Ich möchte auf alle Fälle auf die gute Arbeit des vorangegangenen Trainers (Anm. d Red.: Johannes Sauhammel) aufbauen und mit ihnen im vorderen Drittel mitspielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.