Pachern trotz klarer Niederlage gerettet

pachern.jpgweiz.jpgDer SV Pachern kassierte am Freitagabend eine bittere 1:4-Heimschlappe gegen den SC Sparkasse ELIN Weiz. Die Niederlage ist verdient, denn Weizer waren über die 90 Minuten die bessere Mannschaft. Ein starker Fabian Harrer trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein. Weiters trafen Christopher Feiner und Amel Sahbegovic. Den Treffer der Heimischen erzielte Philipp Schenk. Pachern bleibt trotz des 1:4 in der Landesliga, da Irdning in Lafnitz nur remisierte und es in der Regionalliga Regionalliga Mitte bei Gleinstätten als Absteiger bleibt. Weiz beendet die Saison auch wenn noch eine Runde zu spielen ist als Tabellenzweiter.

Das Spiel beginnt gleich ganz nach Wunsch der Gäste. Nach gerade einmal vier Minuten trifft Winter-Neuzugang Fabian Harrer nach einer Flanke von der linken Seite im Strafraum zum 1:0. Die Weizer waren impulsiv ins Match gestartet und setzten die Pacherner von Beginn an unter Druck. Kurz darauf kommt aber auch die Pachern-Offensivreihe zu zwei Großchancen, kann diese aber nicht im Tor der Oststeirer unterbringen. In Folge kontrollieren die Hausherren das Spielgeschehen und gerade als man versucht das Spiel völlig an sich zu reißen, macht Weiz das 2:0. Nach einem Stanglpass von Torschütze Harrer ist in der Mitte Amel Sahbegovic zur Stelle und darf jubeln. Daraufhin gehört das Spiel der Elf von Noch-Trainer Martin Amerhauser, ehe Schiedsrichter Gottfriede Schuiki zur Pause pfeift.

Die zweite Halbzeit gehört den Weizern, die mit ihrer ersten Offensivaktion so wie in der ersten Halbzeit auf 3:0 erhöhen. Harrer ist zum zweiten Mal der Torschütze. Dann erhöhen aber auch die Pacherner das Tempo und versuchen Weiz mit mehr oder weniger Erfolg unter Druck zu setzen. In der 65. Minute kann man dann verkürzen. Nach einem schönen Pass von Rass trifft Philipp Schenk zum 1:3. In Folge plätschert die Begegnung dahin und weder die Hausherren noch die Gäste kommen zu weiteren Torgelegenheiten. In der Schlussphase werfen die Heimischen dann noch einmal alles nach vorne, doch der Ball will nicht mehr in den Kasten. Stattdessen kassiert man aus einer Kontersituation das 1:4 und das Match ist endgültig zu Gunsten der Weizer entschieden. 

Gerald Ulmer (Trainer Pachern): "Weiz war diesmal eine Klasse stärker als wir und sicher die beste Mannschaft, gegen die wir im Frühjahr gespielt habe. Das muss man ganz klar sagen. Bei uns war auch ein wenig die Luft draußen. Gott sei Dank haben wir den Klassenerhalt geschafft."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.