Irdning wahrt mit Remis Chance auf Klassenerhalt

lafnitz_sv.jpgirdning.jpgNicht über ein Remis hinaus kam am Freitagabend der ATV Joiner Irdning beim SV Licht-Loidl Lafnitz. Für die Mannschaft von Trainer Stefan Knapp, die einen Sieg doch so notwendig gehabt hätte, reichte es am Ende nur für ein 2:2 und das obwohl man zwei Mal in Führung lag. Zuerst traf Jakob Schnabl und Mohamed Mohsenzada glich aus. Dann legte Sebastian Chum vor und Zoltan Jozsi sorgte für den Ausgleich. Irdning rangiert damit weiterhin in der Abstiegszone, hat aber nach wie vor die Chance, die Liga zu halten.

Die Ennstaler starten perfekt in die Partie. Mit dem eigentlich ersten Angriff, nachdem sich beide Teams zunächst abtasteten. Für Irdning steht ja sehr viel auf dem Spiel - verliert man, ist man wohl abgestiegen - steht es 1:0. Unglücklich kommt der Ball vor Hausherren-Goalie Erich Zingl auf und  Jakob Schnabl lässt sich in dieser Situation nicht zwei Mal bitten. In Folge ist das Match gänzlich ausgeglichen. Beide Teams kommen zu der einen oder anderen guten Torchancen, Zwingendes ist aber nicht dabei. Mit der Zeit bekommen die Lafnitzer ein wenig Übergewicht im Mittelfeld, können dieses aber nicht in Zählbares ummünzen. Im weiteren Verlauf ersten Halbzeit verwalten die Irdninger die Führung gut und es bleibt auf auch beim nicht unverdienten 1:0 für die Gäste aus dem Norden.

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Lafnitzern, die versuchen den Gast unter Druck zu setzen. Das gelingt auch, doch der Ball will zunächst nicht in den Kasten. Irdning verlagert sich aufs Kontern, wird daraus aber nicht gefährlich. In Minute 62 steht es 1:1. Mohamed Mohsenzada überspielt Gästetorhüter Milan Pastucha und schiebt lässig ein. Nun ist Lafnitz am Drücker, das nächste Tor erzielen aber die Irdninger. In der 80. Minute knallt Sebastian Chum das Leder in die Maschen. Die Führung hält diesmal allerdings nicht so lange wie vorhin. In der 85. Spielminute kann der vor zwei Minuten eingewechselte Zoltan Jozsi ausgleichen. Kurz darauf ist das Match zu Ende. 

Stefan Knapp (Trainer Irdning): "Wenn man aus so vielen Chancen nur zwei Tore macht, dann gewinnt man eben nicht. Jetzt wird es ganz schwer, weil Gratkorn sicher alles tun wird, um in der Landesliga zu bleiben. Ich rechne wieder mit Verstärkung."

beste Spieler: Sebastian Chum
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.