Kalsdorf gewinnt in Anger mit 4:3 (mit Fotos)

anger.jpgkalsdorf.jpgEine Heimniederlage musste am Freitagabend der SV ADA Anger gegen Meister SC Copacabana Kalsdorf hinnehmen. Die Mannschaft des scheidenden Trainers Michael Heil verlor ein Offensivspektakel knapp mit 3:4. Marco Heil stellte sich bei seinem neuen Arbeitgeber - er wechselt ja im Sommer nach Kalsdorf - mit drei Treffern vor. Auf Seiten der Gäste trugen sich Markus Reinegger und Andreas Bernhart mit jeweils zwei Treffern in die Torschützenliste ein. Nach Abpfiff verabschiedete sich die Angerer Mannschaft bei ihrem Erfolgscoach Heil mit einem Präsent. Man verzierte Bierflaschen mit Fotos jedes einzelnen Spielers und überreichte sie Heil, der wie Sohnemann Marco sein letztes Heimspiel bei den Oststeirern bestritt.

kalsdorfanger.jpgNach gerade einmal acht Minuten stellt die Truppe von Trainer Christian Peintinger auf 1:0. Nach einem Pass in den Strafraum kann sich Markus Reinegger durchsetzen und den Ball über die Linie drücken. Postwendend findet sich Marco Heil plötzlich alleine vor Goalie Martin Kreisl, kalsdorfanger2.jpgdoch der Schlussmann kann den zu lockeren Schuss abwehren. Heil bekommt aber noch einmal die Chance, als ein SCK-Verteidiger den Ball quer und dem Torjäger vor die Füße spielt. Der zweite Versuch geht an die Stange. In der 15. Minute dürfen wieder die Kalsdorfer. Ein Kopfball von Reinegger geht knapp am Kasten von Martin Bauernhofer vorbei. In Minute 25 ist es wieder Heil, der alleine vor Goalie Kreisl zum Ball kommt, diesen aussteigen lässt und aus spitzem Winkel wieder nur Aluminium trifft. Es ist wie verhext heute. Wenige Minuten später landet das Leder dann aber doch im Netz der Gäste. David Zink spielt Heil ideal frei und der schiebt den Ball unter Kreisl durch in die Maschen. Noch vor der Pause gelingt dem Klub aus dem Süden von Graz aber erneut die Führung. Reinegger bekommt das Leder im Strafraum, zieht es sich zurück und trifft aus kurzer Distanz zum 2:1. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Führung und offener Schlagabtausch

kalsdorfanger3.jpgkalsdorfanger4.jpgDie zweite Halbzeit beginnt mit einem Schock für die Gastgeber. In Minute 46 trifft Andreas Bernhart vom 16er zum 3:1. Die Angerer wirken geschockt und es dauert eine ganze Weile, bis man das Spiel wieder halbwegs auf die Reihe bekommt. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo Anger am 2:3 dran ist, macht Kalsdorf das 4:1. Kapitän Bernhart ist erneut zur Stelle. Die Heimischen geben sich aber nicht geschlagen. In der 75. Spielminute steht es 2:4. Nach einem schönen Pass in die Tiefe ist Heil schneller am Ball als die Kalsdorf-Verteidigung und der Jungstürmer hebt das Leder über den Gästetorhüter hinweg in die Maschen. In der Schlussphase liefern sich die beiden Teams ein Hin und Her mit offenem Visier. In der 88. Minute und damit etwas zu spät macht Heil sein Triplepack perfekt. Nach einer schönen Einzelaktion überlistet er Goalie Kreisl erneut. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Stimmen folgen

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.