Last-Minute-Tore bescheren Kindberg drei Punkte gegen Voitsberg

kindberg.jpgvoitsberg.jpgMit zwei Treffern in den letzten drei Spielminuten entschied der SVA LPS Kindberg am Freitagabend das Speil gegen den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Mürztaler gewannen vor eigenem Publikum dank Treffer von Christoph Trippl und Drazan Sekic mit 2:0. Das Match bestach vor allem durch viele Tormöglichkeiten, die allerdings lange nicht in Treffer umgemünzt werden konnte. Kindberg rangiert in der Tabelle damit weiterhin auf Platz acht. Voitsberg verliert einen Platz und ist neuer Fünfter.

Das Spiel beginnt flott mit motivierten Mannschaften. Beide Seiten versuchen sich mit Offensivaktion, doch Tore wollen zunächst keine fallen. Chancen sind da, doch zwingend wird man weder auf der einen noch auf der anderen Seite. In Folge wird es dann auch immer wieder einmal brenzlig in beiden Strafräumen, doch das Leder will nicht über die Linie. Nach etwas mehr als einer halben Stunden wäre es fast so weit gewesen. Ein Schuss von Franz Michael Gärtner klatscht allerdings nur an die Stange. Kurz darauf kommen auch die Weststeirer zu einer sehr guten Gelegenheit, doch es bleibt beim 0:0.

Im zweiten Abschnitt sieht das Publikum weiterhin einen offenen Schlagabtausch, aber erneut fehlen die Tore. Die Chancenauswertung ist an diesem Abend ganz klar das Problem beider Teams. Es geht Hin und Her und den Zusehern wird ein durchaus gefälliges Spiel geboten. In der 85. Minute ein emotianler Moment auf Seiten der Kindberger. Gerald Erich Kraschitzer wird aus dem Spiel genommen - es ist das letzte Match im Trikot der Kindberger. Der Kapitän wechselt nach Bruck in die Oberliga Nord. Für ihn kommt Philip Klaming ins Spiel. Wie ausgemacht steht es in der 90. Minuten 1:0 für die Hausherren. Nach einem Konter bei dem auch Klaming seine Füße mit im Spiel hat, trifft Christoph Trippl zur Führung. In der 93. Minute entscheidet Drazan Sekic das Match. Nach einer schönen Aktion trifft der Torjäger volley zum 2:0. Kurz darauf pfeift Schiedsrichterin Stefanie Baier ab.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Wenn du die Chancen nicht nutzt, dann kannst du kein Spiel gewinnen. Das ist ganz einfach. Es war aber ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kindberg hat sie verwertet, wir leider nicht."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.