Gleisdorf nur Remis in Zeltweg (mit Fotos)

zeltweg_fc.jpggleisdorf.jpgMit einem letztlich nicht ungerechten Unentschieden trennten sich am Freitagabend der Aufsteiger FC Zeltweg und der FC Jerich International Gleisdorf 09. Das Spiel endete 1:1, Denis Zilavec für Gleisdorf und Rene Fischer für Zeltweg trafen. Gleisdorf verabsäumte es in der früher ein Tor zu erzielen. Dann wäre die Partie wohl ganz anders gelaufen. So fährt die Truppe von Trainer Harald Holzer mit nur einem Punkt zurück in die Oststeiermark. Ob man damit zufrieden sein kann, ist eine andere Sache. Zeltweg darf sich jedenfalls über den einen Zähler freuen - ein gelungener Start gegen einen starken Gegner.

zeltweg_gleisdorf_1.jpgDie erste Halbzeit beginnt verhalten. Beide Teams testen sich ab und versuchen in erster Linie hinten sicher zu stehen. Das gelingt auch, denn Torchancen sind zunächst Mangelware. Gleisdorf ist zwar von Beginn weg die bessere Mannschaft, kann das Übergewicht aber nicht in zeltweg_gleisdorf_2.jpgZählbares ummünzen. Die eine oder andere Torchance wird von der gut gestaffelten Zeltweg-Abwehr zunichte gemacht. Richtig brenzlig wird es nur einmal - da ist aber Torwart Manuel Reinprecht im Bilde. Was sich vor allem im Mittelfeld zeigt, ist, dass den Zeltwegern das Tempo in der Landesliga zeitweise doch noch ein wenig zu hoch ist und manche Spieler wohl noch die eine oder andere Partie brauchen, um in der Steirerliga anzukommen. Dennoch bringt man das 0:0 in die Pause.

Führung und Ausgleich

zeltweg_gleisdorf_3.jpgIm zweiten Durchgang ist es weiterhin Gleisdorf, das das Spiel macht. Wieder gelingt es zunächst aber nicht, das Übergewicht auch in Treffer zeltweg_gleisdorf_4.jpgumzumünzen. Von Minute zu Minute versucht man sich aber näher an das Gehäuse von Reinprecht heranzutasten. Eine Unkonzentriertheit in der 64. Minute reicht dann und Denis Zilavec trifft zum verdienten 1:0. Das ist wie ein Weckruf für die Heimischen. Interessanterweise traut man sich dann mehr. Es geht Hin und Her und in der 76. Spielminute gelingt dem Liga-Rückkehrer auch tatsächlich der Ausgleich. Rene Fischer ist zur Stelle und darf jubelnd abdrehen. Jetzt bekommen die 500 Zuseher in Zeltweg eine rassige Partie zu sehen. Beide Teams versuchen jetzt das entscheidende Tor zu erzielen. Es bleibt aber beim 1:1 und beim somit ersten Punkt der Zeltweger.

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Wir sind natürlich überglücklich. Das war heute ein toll erkämpfter Sieg, wo spielerisch sicher mehr möglich ist. Wir haben aber den ersten Punkt eingefahren und das ist viel wichtiger."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Ich kann heute nicht zufrieden sein. Wir hätten viel mehr aus unseren Möglichkeiten machen müssen. Das hat mir heute nicht gefallen. Aber okay, es geht weiter. Zeltweg ist keine schlechte Mannschaft, heute hätten wir aber gewinnen müssen."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.