Gleisdorf schießt Deutschlandsberg ab

gleisdorf.jpgdeutschlandsberg_sc.jpgAutsch! Das hat sich der DSC Mithlinger Fenster wohl anders vorgestellt. Der Landesliga-Aufsteiger lief am Freitagabend beim FC Jerich International Gleisdorf in ein 1:6-Debakel. Die Deutschlandsberger wurden in einer Phase der ersten Halbzeit am falschen Fuß erwischt und kamen nie mehr zurück ins Spiel. Für die Hausherren traf Denis Zilavec (4x), Kevin Stix und Johnny Driesner sorgten für die Treffer der Hausherren. Das einzige Tor der Gäste erzielte Darko Deranja per Elfmeter. Gleisdorf antwortet damit deutlich auf das magere 1:1 bei Aufsteiger Zeltweg vor einer Woche.

Das Spiel beginnt verhalten, was sich allerdings ändern wird. Nach zwölf Minuten steht es nämlich 1:0 für die Hausherren. Der Schiedsrichter entscheidet auf Handelfmeter und Denis Zilavec lässt sich die Chance nicht entgehen. Nur sechs Minuten darauf packt Kevin Stix den Hammer und zimmert das Leder aus 25 Metern in die Maschen. Der Torjubel ist noch gar nicht richtig abgeklungen, treffen schon wieder die Gastgeber. Zilavec zieht vom 16er ab und der Ball wird für Goalie unhaltbar abgefälscht. Unfassbar - die Gleisdorf stellen damit innerhalb von zehn Minuten auf 3:0 und sorgen für mehr als klare Verhältnisse und das Interessante ist, dass die Gäste aus der Südweststeiermark gar nicht schlecht spielen, aber von den Gleisdorfern drei Mal eiskalt erwischt wurden. In der 27. Spielminute verkürzt der Aufsteiger auf 1:3. Nach Foul gibt es Elfmeter und Darko Deranja macht das Tor. In Folge geht es Hin und Her - was für ein Spiel, das den Zuschauern im Solarstadion zu Gleisdorf geboten wird. Dabei bleibt es dann bis zur Halbzeit.

Gleisdorf macht fröhlich weiter

Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste aufgehört hatte: Nach 52 Minuten steht es nämlich 4:1 für Gleisdorf. Aus der Drehung kommt Neuzugang Johnny Driesner zum Schuss, der Ball senkt sich wunderschön über Goalie Pratter und die Hausherren jubeln wieder. Dann reagieren die Deutschlandsberger mit einem Doppeltausch. Zija Lleshi und Marco Oswald kommen für Julian Dengg und Joachim Wippel. Bringen tun die Wechsel aber wenig. Gleisdorf hat jetzt das Tempo etwas herausgenommen und lässt den DSC spielen. Das führt allerdings zu nichts Zählbarem. Stattdessen steht es in der 71. Spielminute 5:1. Zilavec tankt sich im Strafraum durch und trifft zum dritten Mal am heutigen Abend. In der Schlussphase dominiert Gleisdorf das Spiel und kommt auch noch zu der einen oder anderen Tormöglichkeit. Den Schlusspunkt setzt wieder Zilavec. Nach herrlicher Kombination über Stix und Driesner macht er das 6:1. Kurz drauf ist das Spiel zu Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.