Heiligenkreuz schießt Zeltweg ab! Mohsenzada mit Dreierpack (mit Fotos)

heiligenkreuz-waasen_tus.jpgzeltweg_fc.jpgAutsch! Arg unter die Räder kam am Dienstagabend der FC Zeltweg im Aufsteigerduell, Nachtragsspiel und Spiel der Runde 6 gegen TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Die Murtaler gingen auswärts mit 0:6 unter. Ein furioser aufspielender Sulaiman Mohsenzada bereitete den Gäste große Schwierigkeiten. Er erzielte gleich drei Tore und bereitete zwei direkt vor. Am Ende hatten die Zeltweger sogar noch Glück, denn die Niederlage hätte noch höher ausfallen können.

dsc09380.jpgdsc09235.jpgdsc09407.jpgNach zwei Minuten kommen die Hausherren zu einer guten Torchance. Martin Holler zieht ab, doch der Schuss fällt zu harmlos. Kurz darauf versucht sich Samuel Schwarz von der Strafraumgrenze mit einem Halbvolleyschuss. Der Ball geht gefährlich auf die kurze Ecke, doch Goalie Manuel Reinwald ist zur Stelle. In der zwölften Spielminute ist es dann aber doch so weit. Nach einem Gestocher bewahrt Holler Ruhe und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Nur zwei Minuten später jubeln wieder die Heimischen. Nach wunderschönem Lochpass von Sulaiman Mohsenzada macht Holler das 2:0. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nach einem Ball in die Tiefe ist Mohsenzada zur Stelle. Er schiebt das Leder an Torwart Reinwald vorbei in den Kasten. Die Gastgeber haben das Match völlig im Griff. Zeltweg ist gänzlich geschockt und bringt bis auf einen Freistoß nichts zu Wege. In der 28. Minute steht es dafür 3:0. Wieder bekommt Mohsenzada den Ball, nachdem die Abseitsfalle der Gäste nicht klappe, und überhebt den herauslaufenden Schlussmann, der einem in dieser ersten Halbzeit leid tun kann. Die Heiligenkreuzer lassen aber nicht locker und erzielen in der 36. Minute auch noch das 5:0. Mohsenzada läuft dsc09420.jpgvon links entlang der Strafraumgrenze, zieht ab und das Leder passt genau in die lange Ecke. Damit ist der Hattrick perfekt. Kurz darauf hat er eine weitere Chance, doch es bleibt beim 5:0 für die Heimischen bis zur Pause.

Partie wird ruhiger

dsc09431.jpgIm zweiten Durchgang hat Zeltweg die erste Chance, doch Zeltweg-Kapitän Rene Fischer scheitert an Torwart Patrick Palz. Beinahe besser macht es dafür Mohsenzada in der 54. Minute. Er bringt den Ball scharf zur Mitte und ein Zeltweg-Akteur wehrt das Leder fast eigene Tor. Kurz darauf taucht Jure Jevsenak alleine vor dem Tor der Gäste auf und schiebt den Ball souverän ins Eck. Dann schießt auch Zeltweg ein Tor, doch es wird wegen Abseits aberkannt. Dann verliert das Spiel an Tempo und einzig ein Freistoß der Murtaler wird gefährlich. Goalie Palz kann den Ball aber zur Ecke abwehren. Kurz darauf sieht der Mann des Spiels, Mohsenzada die Gelb-Rote Karte und muss frühzeitig unter die Dusche.  

Christian Schmied (Sektionsleiter Heiligenkreuz): "Uns ist heute wirklich fast alles aufgegangen. Die Mannschaft hat sich in der ersten Halbzeit in einen Rausch gespielt. Sulai (Mohsenzada) war mit drei Toren und zwei Assists eindeutig der Mann des Spiels. Bei der gelb-rote Karte für ihn ist es blöd gelaufen. Genau wie der Schiri pfeift, schießt er den Ball weg. Das kann man geben."

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.