Zeltweg knackt Kindberg mit 3:2 (mit Fotos)

zeltweg_fc.jpgkindberg.jpgFünf Tore gab es am Freitagabend im Zeltweger Sportzentrum zu sehen, wo der Aufsteiger FC Zeltweg auf den SVA LPS Kindberg traf. Am Ende setzten sich die Murtaler nicht unverdient nach zwischenzeitlichem Rückstand mit 3:2 durch. Für die Tore der Hausherren sorgten Rene Fischer und Michael Platzer. Auf Seiten der Gäste aus dem Mürztal netzten Christoph Trippl und Philipp Unger. Damit erholen sich die Mannen von Trainer Gerhard Griesenauer von der herben Schlappe im Nachtrag und fahren den zweiten Saisonsieg nach der Rückkehr in die steirische Sparkassen Landesliga ein.

photo_36633_20120907.jpgphoto_36613_20120907.jpgVerhaltener Start

Das Spiel beginnt verhalten. Beide Mannschaft versuchen hinten sicher zu stehen und ja nicht zu viel zu riskieren. Man lässt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und so kommt es auch nicht zu Tormöglichkeiten. Vor allem bei den Zeltweger ist das wenig verwunderlich, immerhin kassierten die Murtaler unter der Woche ein 0:6 in Heiligenkreuz. Dann übernimmt aber zusehends das Kommando über das Spielgeschehen. Die Vorteile kann man aber nicht entscheidend nutzen und so bleibt es beim 0:0. In der 29. Minute ist es dann aber doch so weit. Rene Fischer zieht von der Strafraumgrenze ab und der Ball wird unhaltbar für Kindberg-Schlussmann Gröblinger abgefälscht, sodass er Augenblicke später im Netz zappelt. Alerdings lassen sich die Kindberger nicht sonderlich davon beeindrucken. Nur sechs Minuten später steht es 1:1. Christoph Trippl ist mit dem Kopf zur Stelle und darf jubeln. Nach einem Mittelfeldgeplänkel geht es in die Pause.

photo_36617_20120907.jpgphoto_36635_20120907.jpgZeltweg dreht Partie

Die zweite Halbzeit beginnt wieder ähnlich wie die erste. Wieder stehen beide Teams tief und spielen sicher. Dann übernimmt Kindberg langsam das Kommando auf dem Platz und in der 60. Minute ist es so weit. Philipp Unger zieht ab und trifft zum 2:1. Damit ist das Match gedreht. Allerdings lässt die Zeltweger Antwort nicht lange auf sich warten. Nach Vorlage von Alexandru Neagu trifft Fischer zum zweiten Mal am heutigen Abend. Acht Minuten später haben die Zeltweger plötzlich das Match gedreht. Nach einer Flanke von der linken Seite trifft Michael Platz zum 3:2. In Folge sind die Hausherren die aktivere und auch bessere Elf. Die Führung geht in Ordnung.

Stimmen folgen

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.