Liezen verliert nach guter Leistung auch in Weiz (mit Fotos)

weiz.jpgliezen.jpgDer SC Knauf Liezen musste sich am Freitagabend nach erneut guter Leistung auch beim SC Sparkasse ELIN Weiz knapp geschlagen geben. Die Ennstaler verloren auswärts trotz einer vor allem starken ersten Halbzeit, in der man eigentlich führen hätte müssen, mit 0:1. Das Goldtor für den Tabellenführer erzielte Kevin Steiner gleich nach der Pause. Damit stehen die Liezener weiterhin bei zwei Punkten aus sieben Spielen. Weiz verteidigt den ersten Platz und fährt den fünften Sieg in Folge ein. Torwart Sascha Harrer musste erneut nicht hinter sich greifen.

dsc09603.jpgdsc09585.jpgLiezen aggressiver

Das Spiel beginnt flott mit dominanten Weizern, die versuchen schnell in die Spitzen zu spielen. Das gelingt heute allerdings nicht so richtig. Liezen steht hinten gut und geht aggressiv zu Werke. Das schmeckt den Offensivkräften der Hausherren nicht und ist es Liezen, dass immer besser ins Spiel kommt. Weiz ist zu passiv, die Aktionen dauern zu lange. Nach neun Minuten könnte es auch 1:0 für die Ennstaler stehen, doch ein Kopfball von Christian Stangl nach einem Corner geht haarscharf am Tor vorbei. Kurz darauf eine weitere Möglichkeit, doch wieder wird nichts aus dem zweiten Saisontor. Weiz tut sich schwer, kommt mit dem robusten Spiel der Liezener nicht zurecht. Es folgen einige Unterbrechnungen, weil Spieler behandelt werden müssen. In der 20. Minute liegt den Liezenern wieder der Torschrei auf den Lippen, doch Stangls Ball kullert wieder am rechten Eck vorbei. Dann hat auch erstmals Weiz eine Halbchance. Amel Sahbegovic versucht sich per Schlenzer von der rechten Seite, doch das Leder geht am Tor vorbei. Liezen ist die bessere Mannschaft, weil man entschlossener zu Werke geht. Dennoch geht es mit 0:0 in die Pause.

dsc09598.jpgdsc09602.jpgWeiz geht in Führung

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Gäste aus dem Ennstal gefährlich, doch anstatt selbst ein Tor zu machen, steht es in der 57. Minute 1:0 für Weiz. Kevin Steiner setzt sich mit einer schönen Einzelaktion durch und darf jubeln. Jetzt tut sich Weiz leichter im Spiel nach vorne und erspielt sich auch gleich zwei gute Möglichkeiten, scheitert aber guter Position. Man ist lockerer am Ball. Liezen ist allerdings weiterhin bemüht, doch vor dem gegnerischen Tor hat man kein Glück. So bleibt es auch beim 1:0 für die Oststeirer, die heute vor allem in der ersten Halbzeit nicht überzeugten, allerdings am Ende wieder die Nase vorne haben.

Stimmen folgen

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.