Gleisdorfs erster Dreier seit fünf Wochen! 1:0 in Liezen

liezen.jpggleisdorf.jpgDer FC Jerich International Gleisdorf 09 kann es doch noch. Im vorgezogenen Spiel der zwölften Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga trafen am Donnerstagabend die Oststeirer auswärts auf den SC Knauf Liezen und setzten sich knapp mit 1:0 durch. Das Goldtor erzielte Kapitän Markus Deutschmann schon in ersten Halbzeit. Damit können die Gleisdorfer nach fünf Spielen ohne Siege und drei Niederlagen in Folge endliche wieder über drei Punkte jubeln. Liezen verliert damit erneut und zum dritten Mal heuer vor eigenem Publikum.

Guter Start für Gleisdorf

Das Spiel ist noch keine fünf Minuten alt und schon kommen die Gleisdorfer Gäste zu zwei sehr guten Möglichkeiten, scheitern aber jeweils aus sehr aussichtsreicher Position. Gleisdorf ist die stärkere Mannschaft und versucht die Hausherren auch weiterhin unter Druck zu setzen. Nach 14 Minuten ist es dann auch so weit. Ausgerechnet Geburtstagskind Markus Deutschmann tritt einen Corner, der sich direkt ins Tor dreht. Da macht er sich selbst wohl das schönste Geburtsgeschenk. Dann kommt es noch dicker für die Liezener. Goalie Dragan Micic verletzte sich beim Eckball und muss tatsächlich ausgewechselt werden. Für ihn kommt David Gabriel ins Spiel. Liezen hat kurz darauf eine Möglichkeit, doch der Schuss von Dumitru Pirvu geht knapp drüber. In Folge ist das Spiel ein wenig zerüttet und es gibt keine wirklich zwingenden Torchancen zu sehen. So geht es mit der knappen Führung der Oststeirer auch in die Pause.

Liezen druckvoller

Im zweiten Durchgang sorgen die Hausherren dann von Beginn für mehr Druck. Man will die erneute Niederlage unbedingt abwenden. Man kommt auch zu Möglichkeiten, doch richtig zwingend wird man nicht. Gleisdorf wird hingegen immer wieder über Konter gefährlich. In einer Situation ist es wirklich nur ganz knapp. Dann flaut die Partie ein wenig ab und gewinnt erst in der Schlussphase wieder an Fahrt. Liezen riskiert immer mehr, der Ball will aber einfach nicht ins Tor der Gäste. In der 86. Minute hat man auch noch Pech, als ein Gleisdorfer den Ball gerade noch so von der Linie kratzen kann. Kurz darauf ist das Spiel dann zu Ende und die Gleisdorf jubeln.

Robert Semler (Sportlicher Leiter Liezen): "Wir konnten heute einfach die Ausfälle nicht kompensieren. Wir konnten den Gegner nie richtig unter Druck setzen. In der zweiten Halbzeit hat es zwar besser geklappt, aber insgesamt war es zu wenig. Wir haben uns die Partie natürlich anders vorgestellt, aber es hilft nichts."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir haben in der ersten Halbzeit guten Fußball gespielt, haben aber eben nur das eine Tor gemacht. Wichtig sind heute aber ohnehin einmal die drei Punkte. In der zweiten Halbzeit hätten wir vielleicht den Sack zumachen müssen aus einem Konter, aber das ist uns nicht gelungen."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.