6:0! Gleinstätten deklassiert Heiligenkreuz vor eigenem Publikum

heiligenkreuz-waasen_tus.jpggleinstaetten.jpgAutsch! Der TUS Teschl Heiligenkreuz fasst vor eigenem Publikum am Samstagnachmittag eine herbe 0:6-Schlappe aus. Zwei Ausschlüsse in der ersten Halbzeit machte es dem Gegner SV Tondach Gleinstätten in der zweiten Halbzeit leicht, den Sieg einzufahren. Die drei Punkte sind aber auch verdient. Für die Tore der Gäste sorgten Igor Hajduk (zwei Tore) David Gräfischer (drei Tore) und Markus Ostermann. Die Ausschlüsse betrafen Pascal Pieber und Richard Baumhackl. Ersterer musste in der 30. Minute wegen Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche, Zweiterer kassierte nur drei Minuten darauf den Roten Karton. Damit kassiert der Aufsteiger die dritte Niederlage in Serie. Gleinstätten bestätigt den Aufwärtstrend.

Ein Tor und zwei Ausschlüsse

Dabei ist die Partie zu Beginn noch sehr ausgeglichen. Beide Teams spielen munter nach vorne und erarbeiten sich auch gleich Halbchancen. Die erste große Möglichkeit haben dann die Gleinstättener in der 13. Minute. Jure Jevsenak begeht im Strafraum ein Foul und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Die Gäste vergeben den Elfmeter aber und es bleibt beim 0:0. In Folge hat Gleinstätten ein wenig mehr vom Spiel, doch in Tore kann man das Übergewicht nicht ummünzen. In der 30. Minute ist es dann aber so weit. Igor Hajduk tanzt die halbe Heiligenkreuz-Abwehr aus und drückt ab. Der Ball wird dabei so abgefälscht, sodass er für den Hausherren-Goalie Palz unhaltbar wird. Kurz darauf sieht Pascal Pieber Gelb-Rot. Damit ist der Lige-Neuling ein Mann weniger. Nur drei Minuten später kommt es noch dicker für die Heimischen. Richard Baumhackl sieht die Rote Karte. Damit sind die Heimischen nur mehr zu neunt. Jetzt wird es ganz schwierig. In der 38. Minute versucht sich Marco Sundl auf Seiten der Heiligenkreuzer mit einem Schusss, doch der gegnischer Goalie pariert. Dann geht es mit 1:0 für Gleinstätten in die Pause.

Kräfte schwinden, Gleinstätten gibt Gas

Im zweiten Durchgang ist die Partie trotz der beiden Ausschlüsse auf Seiten der Heiligenkreuzer ausgeglichen. Mit der Zeit macht das Unterzahlspiel dann aber doch bemerkbar. Innerhalb von sieben Minuten erzielen die Gleinstättener ab 62. Minute dann aber drei Tore und entscheiden das Match. David Gräfischer trifft nach einem Lochpass zum 2:0. In der 68. Minute zieht Gräfischer aus der Distanz ab und der Ball passt erneut. In der 69. Minute macht Hajduk alleinstehend im Strafraum nach einer Flanke das 4:0. Es folgen Auflösungserscheinungen der Heiligenkreuzer und in den Schlussminuten machen Markus Ostermann und Gräfischer dann auch noch das 5:0 und 6:0, was dann auch der Endstand ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.