Anger verliert zum Abschluss gegen Liezen (mit Fotos)

anger.jpgliezen.jpgNun ist es also tatsächlich also passiert. Der SV ADA Anger, eines der konstantesten Teams der vergangenen Jahre, muss heuer in der Abstiegszone der steirischen Sparkassen Landesliga überwintern. Die Oststeirer von Trainer Hubert Kulmer mussten sich am Samstagnachmittag vor eigenem Publikum gegen den SC Knauf Liezen mit 2:3 geschlagen geben. Dabei lagen die Heimischen durch einen Elfmeter von Gerald Hack schnell mit 1:0 voran, gaben das Match aber noch vor der Pause aus der Hand. Christian Stangl hatte mit zwei Toren auf 2:1 gestellt. Im zweiten Durchgang legte Daniel haynie das 3:1 nach. Robin Flechl gelang kurz vor Schluss nur mehr der 2:3-Anschlusstreffer. Liezen kann sich damit etwas vom Tabellenkeller absetzen und steht jetzt bei 18 Punkten.

dsc09702.jpgdsc09717.jpgFührung für Anger, doch Liezen dreht Partie

Das Match beginnt verhalten. Beide Mannschaften versuchen hinten gut zu stehen, was auch gelingt. Zunächst gibt es weder da noch dort Tormöglichkeiten. Aus dem Nichts tauchen die Heimischen dann im Strafraum der Gäste auf und nach einem Foul von Goalie David Gabriel entscheidet Schiedsrichter Kurt Duschek auf Elfmeter. Gerald Hack tritt and und verwertet - ein zweifelhafter Elfmeter, der hier gegeben wurde. Der Schlussmann spielt zuerst wohl den Ball. Es dauert allerdings nicht lange, ehe auch die Liezener einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Wieder ist es eine zweifelhafte Entscheidung, da in jener Aktion beide Spieler mit dem Fuß sehr weit in der Höhe sind. Dennoch gibt es Strafstoß. Kapitän Christian Stangl tritt an und verwertet. Beide, sowohl Gabriel auf Seiten der Gäste als auch Thomas Fiedler sehen für ihre vermeintlichen Fouls die Gelbe Karte. In der 25. Minute kommt es noch dicker für die Hausherren. Plötzlich kann ein Liezener nach enem Stellungsfehler der Angerer Hintermannschaft allein auf Goalie Martin Bauernhofer zulaufen, wird von jenem von den Beinen geholt. Der letzte Mann hat allerdings Glück und sieht für das Foul nur Gelb. Allerdings gibt es einen Freistoß von der Strafraumgrenze. Stangl tritt an und versenkt die Kugel im rechten Eck. Jetzt ist Anger von der Rolle. Bis kurz vor der Pause gelingt nichts mehr. Liezen hat gleich noch eine Chance, worauf es mit der Führung in die Pause geht.

dsc09728.jpgdsc09745.jpgAnger mit vollem Risiko

Im zweiten Durchgang riskiert Anger immer mehr. Man will die drohende Niederlage abwenden und den Ausgleich erzielen. Es ergibt sich auch die eine oder andere gefährliche Situation, doch richtig zwingend wird man nicht. In der 62. Minute ist das Match dann so gut wie entschieden. Daniel Haynie darf über das 3:1 Liezens jubeln. Anger gibt aber nicht auf und wird kurz darauf für den Einsatz belohnt. Robin Flechl verkürzt in der 75. Minute auf 2:3. Jetzt werfen die Gastgeber alles nach vorne. Anstatt selbst das 3:3 zu erzielen, fängt man sich aus einem Konter beinahe das 2:4 ein. Es bleibt dann aber beim 2:3 aus Sicht der Oststeirer, die damit ihre Niederlagenserie fortsetzen.

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.