Spieler der Hinrunde VORGESTELLT! Teil 4 - Philip Leitinger

deutschlandsberg_sc.jpg16 Spieler stehen in unserer Wahl zum Spieler der Hinrunde in der steirischen Sparkassen Landesliga zur Wahl. 16 Spieler, die wir sorgfältig ausgesucht haben, was bei dieser Fülle an guten Spielern alles andere als einfach war. Wir haben es trotzdem gamcht und haben Ihnen außerdem versprochen, diese 16 Spieler auch vorzustellen bzw. sie zu einem Interview zu bitten. Das machen wir an dieser Stelle auch. Der vierte Mann, der sich drei Fragen stellt, ist Philip Leitinger, Kapitän des DSC Mithlinger Fenster. Wir wollten unter anderem wissen, wie er seine Hinrunde empfand.

steirerliga.at: Wie hast du deine Hinrunde empfunden? Bist du mit deinen Leistungen zufrieden?

Philip Leitinger: "Grundsätzlich bin ich zufrieden. Es kann immer aber natürlich immer besser sein. Unter dem Strich passt es aber. Wir befinden uns immerhin an sensationeller dritter Stelle. Das hätte ich mir niemals gedacht. Natürlich habe ich auch von dieser Mannschafts-Form profitiert. Es wäre natürlich schön, wenn wir das irgendwie ins Frühjahr mitnehmen könnten. Wir werden uns gut vorbereiten und dann wieder Gas geben. Nur mit den Gelben Karten muss ich im Frühjahr besser aufpassen."

steirerliga.at: Wie gehst du die Wahl an? Wird mobilisiert?

Philip Leitinger: "Ich werde nicht mobilisieren. Entweder die Leistungen haben gereicht oder eben nicht. Wenn ich Spieler der Hinrunde werden sollte, wäre es natürlich eine schöne Sache. Aber ich schaue mir das Ganze an."

steirerliga.at: Wen würdest du zum Spieler der Hinrunde wählen?

Philip Leitinger: "Also wenn ich an unsere Mannschaft denke, dann würde ich Gerd Fuchs zum Spieler der Hinrunde wählen. Er hat eine tolle Hinrunde gespielt. Er hält die Defensive zusammen und hat einen großen Anteil am Erfolg im Herbst. Ansonsten ist für mich Wolfgang Waldl von Lafnitz ein heißer Kandidat. Er ist auf seiner Position und mit seiner Aufgabe wahrscheinlich der beste Spieler der Liga."

Steckbrief:
Name: Philip Leitinger
Position: Mittelfeld
Wohnorf: -
Alter: 25
bisherige Vereine: -

zur Facebook-Abstimmung Teil 1 (Feldspieler in der Startelf)

zur Facebook-Abstimmung Teil 2 (Torleute + Ersatzspieler)

* bitte lassen Sie sich nicht von der Stimmenzahl auf Facebook verwirren - am Ende werden alle Stimmen zusammengezählt und ergeben einen Gesamtwert.

--- oder ---

eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der Betreffzeile Steirerliga-Spieler der Hinrunde: Vorname Nachname

--- oder ---

über unser Votings-Tool

oder alle drei Möglichkeiten

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.