Paukenschlag! Helmut Kalander als Voitsberg-Coach zurückgetreten

voitsberg.jpgDer ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg bestätigt wieder einmal seine Rolle als Wundertüte der steirischen Sparkassen Landesliga. Am Montagvormittag ereilte uns die Meldung, dass Helmut Kalander als Trainer der Voitsberger zurückgetreten ist. Damit nimmt Kalander nach nicht einmal drei Monaten als Trainer bereits wieder Abschied. "Es hat scheinbar unüberwindbare Differenzen gegeben", erklärt Sektionsleiter Heimo Blümel. "Er wollte Dinge verändern und nachdem er auf Widerstand gestoßen ist, hat er gesagt, er tritt zurück." Damit ist es heuer bereits der vierte Trainer der Weststeirer, die sich jetzt wieder einmal auf die Suche nach einem neuen Mann für die Seitenlinie begeben müssen. "Wir sind darin mittlerweile schon geübt", sagt Blümel mit einem etwas getrübten Grinsen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.