Wildon schießt Pischelsdorf im Test ab, viele Tore auch in übrigen Tests

steiermark-wappen.jpgTUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen testete am Samstagnachmittag gegen Regionalligist Kalsdorf und musste sich nach nicht schlechter Leistung mit 0:2 geschlagen geben. Die Kalsdorfer entschieden das Spiel am Kunstrasen des steirischen Fußballverbandes in der zweiten Halbzeit innerhalb von zwei Minuten. Einen starken Auftritt legte der SV MM Karton Frohnleiten hin. Gegen Unterligist Liebenau gewann man klar mit 6:2. Fünf verschiedene Torschützen gab es zu verzeichnen. David Burgsteiner traf doppelt. Nur zu einem Remis reichte es dafür für den SC Knauf Liezen gegen Oberliga-Klub Rottenmann.

Die Liezener lagen dank einem Tor von Daniel Penz in Führung, mussten aber noch den Ausgleich hinnehmen. Der SC Sparkasse ELIN Weiz feierte einen mehr als klaren Testspielsieg über Kukmirn. Auf Schielleitener Kunstrasen fegten die Mannen von Trainer Christian Ilzer die Burgenländer mit 6:1 vom Rasen. Jeweils ein Doppelpack von Amel Sahbegovic und Nenad Dakovic sowie je ein Tor von Roman Hasenhütl und Christopher Feiner sorgten für den Endstand. Sechs Tore gab es in der Partie zwischen SV Pachern und Oberligisten Gössendorf. Die Gössendorfer lagen allerdings bereits 3:0 voran, Pachern kam aber noch einmal zurück und konnte letztlich verdient ausgleichen. Der 3:3-Ausgleichstreffer fiel in der 90. Minute. Ebenfalls ein 3:3 gab es im Test zwischen den Sturm Amateuren und DSC Mithlinger Fenster. Zunächst lagen die Südweststeirer in Messendorf mit 0:1 zurück, sorgten dann aber zwei Mal für eine Führung. Am Ende wurde es aber erst nur ein Unentschieden. Acht Tore bekam man beim Test zwischen SV Raiffeisen Wildon und Oberligist Pischelsdorf zu sehen. Wildon schoss den Gegner tatsächlich mit 8:0 ab. Matthias Prödl sorgte für einen Hattrick. Auch Philipp Degen und Dean Maric trafen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.