Transferanalyse - Teil 1: Weiz

weiz.jpgAm Montag haben wir euch einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterübertrittszeit in der steirischen Sparkassen Landesliga gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Den Beginn macht Herbstmeister SC Sparkasse ELIN Weiz, der einen Neuzugang bekannt gab und aber auch einen Spieler ziehen ließ. Wir haben uns die jeweiligen Spieler etwas genauer angesehen und jeweils einen Kommentar zu den getätigten Transfers abgegeben

Patrick Durlacher (GAK): Keine Frage, mit der Verpflichtung von Patrick Durlacher haben die Weizer gewiss den Transferkracher der abgelaufenen Übertrittszeit präsentiert. Durli ist nicht nur aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten besonders, sondern nicht zuletzt auch aufgrunddessen, dass er Ur-Weizer ist und bei den Oststeirern das Fußballspielen gelernt hat. Das zeigt sich auch an der Stimmung beim Training und innerhalb der Mannschaft. Er ist schon jetzt ein Goldgriff und das obwohl er noch gar keine Pflichtspielminuten für die Weizer absolviert hat. Er lernte in der Zeit beim GAK sehr viel dazu, wurde noch torgefährlicher, als er ohnehin schon war. Er könnte sich als entscheidender Punkt im Titelkampf der Steirerliga erweisen und dem sind auch die Vereinsverantwortlichen der Weizer bewusst. Er war der absolute Wunschspieler, doch die Verpflichtung letztlich trotzdem ein Coup, denn es waren mehrere auch größere Klubs am Blondschopf dran.

Resümee: Wie bereits erwähnt, hat Weiz mit Durlacher nicht nur einen guten Fußballer, sondern auch einen Typen verpflichtet, der menschlich schwer in Ordnung ist. Als Fußballer kann er Spiele im Alleingang entscheiden. Noch dazu kennt Durlacher den Verein und die Abläufe. Auch das ist ein Vorteil. Allerdings sind auch die Erwartungen in den Flügelflitzer hoch. Man darf gespannt sein, wie er diesen gerecht. Wer Durli aber kennt, weiß, dass er Vollgas geben wird. Den Abgang von Manuel Stranz dürfte man damit wohl ohne größere Probleme kompensiert haben.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.