Klare Siege, knappe Niederlage und zwei Achtungs-Remis

steiermark-wappen.jpgAm Samstagnachmittag testete der SC Sparkasse ELIN Weiz gegen Regionalligist Austria Klagenfurt. Die Oststeirer erspielten sich ein Achtungsremis in Höhe von 1:1. Zwar gingen die Kärntner mit 1:0 in Führung, doch Erik Kahr glich im zweiten Durchgang aus. Ein Remis gab es auch für den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Weststeirer testeten gegen Regionalligist Gratkorn.

Nach 0:2- und 1:3-Rückstand kamen die Voitsberg durch Tore von Sebastian Stanzer, Markus Pehsl und Ewald Hutter noch zu einem 3:3. Keine Blöße gab sich der SV Tondach Gleinstätten gegen Unterligist Gabersdorf. Markus Reinegger und Igor Hajduk mit je zwei Treffern sowie Markus Ostermann mit einem Tor sorgten für den klaren 5:0-Endstand. Verloren hat dafür der SV Raiffeisen Wildon gegen Regionalligist Allerheiligen. Knapp aber doch mussten sich die Südsteirer von Coach Bernd Kovacic mit 0:1 geschlagen geben. Mit 2:1 gewonnen hat der SV MM Karton Frohnleiten gegen Trofaiach. Manfred Mandl und Thomas Zankl sorgten für die beiden Treffer. Nichts anbrennen ließ der DSC Mithlinger Fenster gegen Sulmtal-Koralm. Kevin Temmel, Darko Deranja, Gregor Grubisic, Matej Vracko und Florian Eibinger sorgten für einen klaren 5:1-Endstand gegen den Verein aus der Unterliga West.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.