Transferanalyse - Teil 5: Gleisdorf

altAm Montag haben wir euch einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterübertrittszeit in der steirischen Sparkassen Landesliga gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Im fünften Teil berichten wir über den FC Jerich International Gleisdorf 09, der einen Neuzugang bekannt gab. Wir haben uns die jeweiligen Spieler etwas genauer angesehen und jeweils einen Kommentar zu den getätigten Transfers abgegeben.

Jakob Färber (GAK): Keine Frage, mit Jakob Färber tätigten die Gleisdorfer einen Top-Transfer. Zwar absolvierte der Mittelstürmer, der zuletzt beim GAK unter Vertrag stand im Herbst nur zwei Spiele in der Regionalliga Mitte, ist aber gewiss einer der gefragtesten Akteure der Rotjacken, die im Herbst ihren Spielbetrieb einstellen mussten, gewesen. Der 20-Jährige entschied sich für die Oststeirer, wo Gerüchte schon viel früher die Runde machten, bevor es kurz nach dem Jahreswechsel offiziell wurde.  

Resümee: Gleisdorf gab mit Kevin Stix einen Stürmer ab und ersetzte ihn mit einem jungen Mann, der noch sehr viel Potential hat, aber auch schon jetzt sehr stark unterwegs ist. Man darf gespannt sein, wie Färber mit Denis Zilavec oder Benjamin Teuschler harmoniert. Zuzutrauen ist ihm jedenfalls einiges. Vor seiner Zeit beim GAK absolvierte er 15 Spiele in der Regionalliga Mitte für Gleinstätten und erzielte dabei zumindest ein Tor. Er bringt also auch Erfahrung mit in die Landesliga, wo es zum Duell mit seinem Bruder Martin, der bei Fürstenfeld spielt, kommen könnte.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.