Hiobsbotschaft beim FSK! Neuzugang Färber erleidet Seitenbandriss!

altDer SC Raiffeisen Fürstenfeld aus der steirischen Sparkassen Landesliga hat es einmal mehr nicht leicht in der Vorbereitung. Als ob die Langzeitverletzungen von Christopher Hartinger, Christian Schepp und Christoph Monschein nicht schon schlimm genug gewesen wären für die Truppe rund um Kapitän Benjamin Posch, verletzte sich nun auch noch Jungspund Martin bei einem Zusammenstoß im Training schwer am rechten Knöchel verletzt. Die Diagnose lautet Innenbandriss und einen Gips zumindest bis Freitag dieser Woche.

"So etwas kann leider jederzeit passieren, wenn man immer richtigerweise auch im Training 100% Einsatz zeigt", resümiert Fürstenfeld-Coach Hermann Zrim die Verletzung seines neuen Stürmers mit etwas Wehmut. Der Verletzung und dem damit wohl zumindest sechswöchigen Ausfall des neuen offensiven Hoffnungsträgers der Thermenhauptstädter war ein Zweikampf mit Mannschaftskollege Serhat Turgut im Training vorangegangen, der eben nicht nur mit einer klaffenden Blutwunde sondern auch mit dem Seitenbandriss im Sprunggelenk endete. "Es tut mir persönlich extrem leid für Martin, weil er auf einem tollen Weg war und sofort in die Mannschaft hineingefunden hat. Ich hoffe nun, dass er so schnell als möglich wieder gesund wird und wieder zur Mannschaft srtoßen kann", meint Zrim abschließend.

Diesen Genesungswünschen schließen wir uns von ligaportal.at natürlich gerne an und wünschen dem jungen Neuzugang des FSK alles erdenklich Gute und einen komplikationsfreien und schnellen Heilungsverlauf.

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.