Transferanalyse - Teil 14: Frohnleiten

altAm Montag vor zwei Wochen haben wir euch einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterübertrittszeit in der steirischen Sparkassen Landesliga gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Im 14. Teil berichten wir über den SV MM Karton Frohnleiten, der einen Neuzugang bekannt gab. Wir haben uns den Spieler etwas genauer angesehen und einen Kommentar zu den getätigten Transfers abgegeben.

Jan Kerschbaum (Peggau): Mit Jan Kerschbaum holten die Frohnleitener einen jungen Fußballer von Peggau aus der Unterliga Mitte zurück nach Frohnleiten. Die Nummer 3 lernte in Frohnleiten auch das Fußballspielen, wechselte 2009 aber den Verein. Nun ist er zurück. Ob er eine Verstärkung ist bzw. ob er sich gegen die starke Konkurrenz beim Klub aus dem Norden von Graz durchsetzen kann, wird sich erst zeigen. 

Analyse: Frohnleiten wurde nur einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Es war nicht mehr notwendig. Und tatsächlich, alleine wenn man auf die Serie am Ende der Hinrunde blickt, ist logisch, dass man keine Investitionen tätigen wird. Zwar war man Gerüchten zufolg mit einen Spielern in Verhandlung, doch bestätigt wurden diese nie. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.