Pachern und DSC testen erfolgreich! Absagen bei Gleisdorf und Voitsberg

altAm Dienstagabend kam es zu Testspielen von zwei Klubs aus der steirischen Sparkasse Landesliga. Der SV Pachern bat am eigenen Kunstrasen den SV Andritz zum Test, der DSC Mithlinger Fenster empfing ebenso am eigenen Kunstrasen Unterligist St. Stefan im Rosental. In beidne Partien setzte sich der Steirerligist durch. Pachern gewann mit 2:1, Deutschlandsberg schoss seinen Testspielgegner förmlich aus dem Stadion. 

Dafür begann die Partie der Pacherner nicht nach Wunsch. Neo-Andritzer Bernd Bernsteiner brachte die Gäste nämlich 16. Minute mit 1:0 in Führung. Philipp Schenk konnte noch vor der Pause ausgleichen. Im zweiten Durchgang sorgte Neuzugang Diego Rottensteiner für die Entscheidung. Deutschlandsberg gewann gegen St. Stefan mit 7:1. Unter anderen trug sich Philip Leitinger zwei Mal in die Torschützenliste ein. Zur Halbzeit stand es bereits 4:0 für die Hausherren, die zu keinem Zeitpunkt der Partie etwas anbrennen ließen. Die Testspiele des ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und des FC Jerich International Gleisdorf 09 wurden abgesagt. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.