Zila-Dreierpack bei Gleisdorfer Überraschungssieg

altAm Mittwochabend wurde in der steirischen Sparkassen Landesligs wird fleißigst getestet. Gleich vier Mannschaften waren im Testspieleinsatz. Der SVA E-Werk Kindberg testete beispielsweise gegen Landesliga-Absteiger Irding. In Stainach am Kunstrasen mussten sich die Mannen von Trainer Herwig Neukamp aber mit 2:3 geschlagen geben. Dabei führten die Mürztaler bereits mit 2:0. Rückkehrer Drazan Sekic und Maximilian sorgten für die Führung. Letztlich zog man aber erst den Kürzeren. Einen Achtungserfolg feierte dafür der FC Jerich International Gleisdorf 09. 

Die Oststeirer konnten sich überraschend im Trainingszentrum Messendorf gegen die Sturm Amateure aus der Regionalliga Mitte durchsetzen. Aber nicht knapp, sondern die Gleisdorfer gewannen mit 6:3. Alleine Denis Zilavec sorgte für drei Tore. Weiters trafen Neuzugang Jakob Färber (zwei Mal) und Johannes Driesner. Schon zur Halbzeit führte die Truppe von Trainer Harald Holzer mit 5:1. Ebenfalls einen Sieg durfte der FC Zeltweg feiern. Im Derby gegen den ESV Knittelfeld konnte man sich zu Hause mit 2:1 durchsetzen. Christoph Karner und Michael Platzer waren zur Stelle. Ein 2:2 gab es für den SV Raiffeisen Wildon gegen Feldkirchen aus der Unterliga Mitte. Dabei lagen die Südsteirer durch Treffer von Matthias Prödl und Neuzugang Gert Licaj bereits mit 2:0 voran. Das 2:2 des Underdogs fiel in der 84. Minute. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.