Transferanalyse - Teil 15: Voitsberg

altAm Montag vor zwei Wochen haben wir euch einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterübertrittszeit in der steirischen Sparkassen Landesliga gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Im 15. Teil berichten wir über den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, der sechs Neuzugänge bekannt gab. Wir haben uns die jeweiligen Spieler etwas genauer angesehen und einen Kommentar zu den getätigten Transfers abgegeben.

Julian Brandstätter (Anger): Über das Potential von Julian Brandstätten besteht keinen Zweifel. Zwar kam er beim SV Anger nicht richtig in Fahrt, doch findet er zu seiner Form von Villach, wo er vorher gespielt hat, zurück, kann er den Weststeirern ganz bestimmt helfen. Ob er gleich zu einer Stammkraft wird, wird sich zeigen. Die Möglichkeiten hat der junge Mann jedenfalls. Allerdings ist die Konkurrenz in Voitsberg nicht schlecht. 

David Böhmer (Stinatz): Einen vielversprechenden Neuzugang zogen die Voitsberger mit David Böhmer an Land. Der Defensivmann spielte zuletzt bei Stinatz, davor unter anderem bei Lafnitz und Leoben. Auch seine Fähigkeiten sind unbestritten und er ist definitiv eine Verstärkung für die Voitsberger Hintermannschaft. Böhmer war ein Wunschspieler und diesen konnte man nun auch unter Vertrag nehmen. Von Böhmer erwarten sich die ASK-Verantwortlichen sowohl Spiel in der Defensive als auch Akzente in der Offensive. 

Jan Orend (Voitsberg): Bereits in Voitsberg bekannt ist Jan Orend. Er spielte schon in der Vergangenheit bei den Weststeirern, war zwischenzeitlich aber wieder beim FC Gratkorn unter Vertrag. Jetzt will er noch einmal beim ASK durchstarten. Das Potential hat der Offensivmann in jedem Fall. 

Dominik Steinbauer (Lankowitz): Ein gänzlich Unbekannter ist Dominik Steinbauer von Lankowitz. Man darf gespannt sein, wie schwer oder leicht sich der junge Mann in der Landesliga tut. Ein erstes Zeugnis kann dem Neuling erst nach ein paar Spielen ausstellen. 

Florian Trost (Bärnbach): Von Bärnbach verpflichteten die Voitsberger Florian Trost. Er war dort ein wichtiger Mann und soll nun auch bei den Weststeirern in der Steirerliga wirbeln. Ob er dieser Aufgabe gewachsen ist, wird sich zeigen. 

Markus Kucera (Andritz): Auch aus dem Unterhaus kommt Markus Kucera. Er spielte zuletzt beim SV Andritz in der Oberliga Mitte-West. Auch er war bei seinem Ex-Klub eine Stütze. Der junge Mann hat Talent und wird wohl auch bei den Voitsbergern zu Einsatzminuten kommen. Er war auch ein Last-Minute-Transfer. 

Analyse: Die Voitsberger nahmen in der Transferzeit punktuelle Verstärkungen vor. Mit Böhmer, Orend und Brandstätter konnte man aber ganz gewiss drei gute Spieler verpflichten, die das Team auch stärker machen: Steinbauer und Co. sind dafür wohl eher Ergänzungsspieler für einen ohnehin schon guten Kader. Die Voitsberger sind jedenfalls für das Frühjahr gerüstet. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.