Gleinstättens Gräfischer im Interview

altDie steirische Sparkassen Landesliga öffnet eigentlich erst in zwei Wochen wieder ihre Pforten in die Frühjahressaison. Einzig für den SV Tondach Gleinstätten und für den FC Zeltweg geht es bereits nächste Woche los. Das Nachtragsspiel der 15. Runde steht auf dem Programm. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit dem David Gräfischer, dem Flügelflitzer der Südsteirer. Wir wollten wissen, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und ob das Trainingslager in Verona gefallen hat. 

ligaportal.at: Wie verläuft die Vorbereitung?

David Gräfischer: "Die Vorbereitung verläuft eigentlich sehr gut."

ligaportal.at: Eigentlich? Was heißt das?

David Gräfischer: "Der Schnee macht natürlich auch uns ein wenig zu schaffen. Aber wir haben gute Ausweichmöglichkeiten mit Halle und Kunstrasen. Außerdem gab es ein tolles Trainingslager."

ligaportal.at: Stimmt es, dass ihr in Verona ward?

David Gräfischer. "Ja, das stimmt und es war wirklich sehr toll. Wir waren fünf Tage dort und die Bedingungen waren wirklich perfekt. Leider ist sich kein Spieler von Verona ausgegangen. Aber deswegen waren wir ja auch nicht dort. Wir wollten uns vorbereiten und das ist super gelungen."

ligaportal.at: In wie weit war die Integration der neuen Spieler ein Problem?

David Gräfischer. "Das war gar kein Problem. Es hat sofort gut funktioniert. Der Kader ist im Vergleich zum Herbst ganz sicher noch stärker geworden. Wir sind für die Rückrunde gerüstet. So viel stehf für mich fest."

ligaportal.at: Apropos Rückrunde: Das Frühjahr beginnt für euch schon eine Woche früher. Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

David Gräfischer: "Wir möchten schon noch den einen oder anderen Platz gut machen. Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu holen. Die Platzierung ergibt sich dann von alleine."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.