Weiz überrascht nächsten Regionalligisten, Heiligenkreuz schießt Festenburg ab

altAuch am Samstag waren die Klubs der steirischen Sparkassen Landesliga wieder fleißigst am Testen. Der SC Sparkasse ELIN Weiz testete im Trainingszentrum beispielsweise gegen die Sturm Amateure aus der Regionalliga Mitte und überraschten mit einem 3:1-Sieg. Roman Hasenhütl, Patrick Durlacher und Amel Sahbegovic sorgten für die drei Treffer. Die Jungblackies waren bereits der zweite Regionalligist, der von Weiz in die Knie gezwungen wurde. Zehn Tore gab es am Kunstrasenplatz des steirischen Fußballverbandes zu sehen. 

TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen schoss Gebietsligist Festenburg mit 10:0 ab. Schon zur Pause führten die Heiligenkreuzer mit 5:0. Mit Stefan Greistorfer, Michael Rabko und Erdzan Becin konnten sich drei Neuzugänge in die Torschützenliste eintragen. Der Gegner war gegen die gut spielenden Mannen von Trainer Hannes Thier völlig überfordert. Einen Sieg feierte auch der SV Pachern, allerdings nur einen 3:0-Erfolg gegen Thal aus der Oberliga Mitte-West. Neuzugang Diego Rottensteiner schlug genauso zu wie Philipp Schenk (zwei Mal). Die zweite Kampfmannschaft des FC Styria Print Gratkorn erreichte gegen Irdning aus der Oberliga Nord nur ein Remis. Lukas Ratschnig glich die Führung der Ennstaler am Kunstrasen in Gratkorn aus, dann legte Harald Hörmann vor, doch die Irdninger schlugen zurück. Einen ungefährdeten Sieg fuhr am Samstagnachmittag der FC Zeltweg gegen Oberligist Obdach ein. Rene Fischer mit drei Toren, Michael Platzer und Christoph Karner sorgten für den klaren Endstand. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Mehr Tore wären möglich gewesen. Johanes Driesner  traf beim 1.0-Sieg des FC Jerich International Gleisdorf 09 gegen Oberligist Gnas. Getestet wurde am Kunstrasen in Gleisdorf und der Sieg war verdient. Nur eine magere Chancenauswertung bzw. Pech verhinderte einen vermeintlich höheren Sieg. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.