Kindberg: Vom Schnee in den Schnee

altMit sieben Neuzugängen drehte der SVA E-Werk Kindberg aus der steirischen Sparkassen Landesliga am zweitöftesten am Transferkarusell. Man verpflichtete Spieler, die bereits beim Verein waren, aber auch gänzlich "externe" Spieler. Besonders kurios war der Transfer von Nikolaos Karathanasis aus Griechenland. In letzter Sekunde nahm der Verein den Kicker unter Vertrag. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Routinier und Offensivspieler Christoph Trippl. Im Interview ging es um die getätigten Transfer und das gerade zu Ende gegangene Trainingslager. Detail vorweg: Da (Radkersburg) wie dort (Kindberg) liegt nach wie vor sehr viel Schnee, was die Vorbereitung etwas beeinträchtigt. 

ligaportal.at: ihr seid gerade vom Trainingslager zurückgekommen....

Christoph Trippl: "Ja genau so ist es. Wir waren ein paar Tage in Bad Radkersburg. Leider hatte uns der Winter und der Schnee fest im Griff. Das hat natürlich ein wenig gestört. Für das Teambuilding war es aber sehr gut. Da spielt das Wetter keine Rolle."

ligaportal.at: Ihr habt den Schnee also vom Mürztal in den Süden mitgenommen?

Christoph Trippl: "Das kann man so sagen."

ligaportal.at: Wie verläuft die Vorbereitung bisher generell?

Christoph Trippl: "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Alle geben Vollgas und fiebern dem Rückrundenstart entgegen."

ligaportal.at: Was sagst du zu den Verstärkungen? Hast du bereits griechisch gelernt?

Christoph Trippl: "Ich denke, dass wir auf allen Position jetzt gut besetzt sind. Die Neuen sind ganz bestimmt eine Verstärkung: egal ob Bruggraber, Schein oder Sekic, die ja schon in Kindberg waren, oder Igor Sekic und Micelli. Das passt ganz gut. Nein, griechisch habe ich noch nicht gelernt, aber Nikolaos ein wenig Deutsch."

ligaportal.at: Ein Blick auf die Rückrunde? Ziel Klassenerhalt?

Christoph Trippl: "Ganz klares Ja. Alles andere wird man sehen."

ligaportal.at: Wie schaut es im Mürztal mit dem Schnee aus? Ist der Rückrundenstart in Gefahr?

Christoph Trippl: "Bei uns liegen nach wie vor 20 Zentimeter. Das ist aber nicht neu für uns. Unsere erste Partie ist aber ohnehin in Gratkorn."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.