Anger wird überrascht, Gleisdorf verliert ebenso, Voitsberg mit Sieg

altAuch am letzten Freitag vor Meisterschaftsstart in der steirischen Sparkassen Landesliga wurde noch einmal fleißig getestet. Drei Steirerligisten baten zum Test. Der FC Jerich International Gleisdorf 09 testete beispielsweise gegen Regionalligist FC Gratkorn und musste sich im eigenen Stadion mit 0:2 geschlagen geben. Kevin Maritschnegg und Oliver Schöpf sorgten für die beiden Treffer des Favoriten im ersten und zweiten Durchgang. 

Ebenfalls eine Niederlage musste der SV ADA Anger einstecken. Allerdings war es im Fall der Truppe von Trainer Hubert Kulmer Oberligist SV Gnas. Die Gnaser setzten sich auswärts in Anger glatt mit 5:2 durch. Zwei Mal gelang den Angerer zwar der Ausgleich - einmal durch Balhasar Berger und einmal durch ein Eigentor von Sebastian Hödl - doch am Ende musste man sich erst klar geschlagen geben. Bis zur 58. Minute hatten die Gnaser die Partie entschieden. Den einzigen Erfolg eines Steirerligisten feierte der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg gegen den USV Mooskirchen aus der Oberliga Mitte-West. Die Mannschaft von Neo-Trainer Martin Amerhauser konnte sich mit 4:1 durchsetzen. Für die Tore der Weststeirer sorgten Michael Grischenig, der einen Hattrick beisteuerte, und Neuzugang David Böhmer. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.