Frohnleiten verliert Test, Gleinstätten überrascht gegen Leoben, Fürstenfeld verliert erneut

altAuch am letzten Wochenende vor Meisterschaftsstart in der steirischen Sparkassen Landesliga wurde wieder fleißig getestet. Der SV MM Karton Frohnleiten absolvierte ein Aufbauspiel gegen Bad Gleichenberg aus der Oberliga Süd-Ost und musste sich knapp aber doch mit 0:1 geschlagen geben. Gespielt wurde im Trainingszentrum Weinzödl, wo Martin Hölbling in der ersten Halbzeit bereits das entscheidende Tor für den Oberligisten erzielte. 

Am Kunstrasen des steirischen Fußballverbandes testete TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen gegen Oberligist Gössendorf. Die Truppe von Trainer Hannes Thier kam über ein 0:0-Remis nicht hinaus. Einen Sieg konnte der SC Knauf Liezen im Test gegen Sierning bejubeln. Ein Doppelpack von Daniel Haynie war am Ende in der DietachArena in Oberösterreich genug. Überrascht hat der SV Tondach Gleinstätten, der nach der erneuten Absage der Nachtragspartie gegen Zeltweg kurzfristig ein Testspiel gegen Regionalligist DSV Leoben einschob. Die Südsteirer setzten sich in Weinzödl tatsächlich mit 4:2 durch. Dabei lagen zwei Mal die Leobener voran, worauf Neuzugang Markus Reinegger und David Gräfischer jeweils ausglichen diese beide später dann auch für den 4:2-Endstand sorgten. Nicht über ein 2:2-Remis hinaus kam am Samstagnachmittag der DSC Mithlinger Fenster gegen Oberligist Großklein. Zunächst mussten die Deutschlandsberger in Großklein sogar einem Rückstand nachlaufen, doch Bernhard Barthel konnte dann doch ausgleichen. Matej Vracko sorgte für das 2:1, Großklein schlug aber kurz vor Schluss noch einmal zu. Nichts anbrennen ließ dafür der SV Licht-Loidl Lafnitz im Test gegen den SV Ilz aus der Oberliga Süd-Ost. Die Truppe von Trainer Christian Waldl gewann in Ilz glatt mit 4:0. Wolfgang Waldl, Christoph Friedl, Neuzugang Christoph Gschiel und Michael Kölbl sorgten für die vier Treffer. Ebenso jubeln durfte der SV Raiffeisen Wildon. Die Truppe von Neo-Coach Bernd Kovacic gewann gegen Werndorf in Werndorf mit 5:2. Ein stark spielender Matthias Prödl sorgte für drei Tore. Weiters trafen Henry Darko und Damir Pekic. Verloren hat dafür der SC Raika Fürstenfeld gegen Oberligist USV Mettersdorf. In der 75. Minute trafen die Mettersdorfer durch Kevin Hutter, der einen Tormannpatzer eiskalt ausnutzen konnte, zum 1:0 und brachten den Sieg über die Zeit. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.