Weiz gegen Gleinstätten so gut wie abgesagt

altAm morgigen Freitag hätte in der steirischen Sparkassen Landesliga eigentlich das Spiel zwischen SC Sparkasse ELIN Weiz und dem SV Tondach Gleinstätten stattfinden sollen. Nun ist uns aber zu Ohren gekommen, dass um 18:30 Uhr wohl doch nicht gespielt wird, da der Platz zu tief ist. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Weiz-Sektionsleiter Philipp Hofer und versucht Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.

"Der Platz ist noch immer sehr tief. Wenn wir spielen, machen wir uns den Rasen für das ganze Frühjahr hin und das wäre nicht gut", sagt der Funktionär. Es werde am Freitag zwar noch eine Kommisionierung seitens des steirischen Fußballverbandes geben, um das Spiel offiziell abzusagen, doch nach Angaben Hofers, ist es bereits fix. "Die Gemeinde ist der Platzerhalter und ich denke, dass es nicht in Ordnung wäre, es uns egal wäre, wie der Platz in weiterer Folge aussieht. Wenn er jetzt noch ruhen kann, ist er in ein paar Tagen perfekt. Genau das wollen wir."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.