Zeltweg feiert zweiten Sieg in Folge! 2:0 bei Gratkorn II (mit Fotos)

altaltIm einzigen Samstagnachmittagspiel der steirischen Sparkassen Landesliga kam es am Kunstrasen Gratkorn zum Duell zwischen FC Styria Print Gratkorn II und dem Aufsteiger FC Zeltweg. Für beide Mannschaften war es ein wichtiges Spiel, da man sich mit drei Punkten von unten absetzen hätte können. Am Ende jubelten etwas überraschend aber die Gäste. Zeltweg konnte mit 2:0 gewinnen. Für die beiden Treffer sorgten Michael Platzer und Christoph Bergmayer. Damit macht Zeltweg in der Tabellen vorrübergehend zwei Plätze gut und ist jetzt Elfter. Man ist punktegleich mit Gratkorn. 

Zeltweg mit 2:0 vor der Pause

zu den Fotos

Dabei beginnt die erste Halbzeit mit aktiveren Gratkornern. Die Hausherren versuchen sofort nach vorne zu spielen, was allerdings nur bedingt gelingt. Richtig zwingend wird man nämlich nicht. So vergeht die erste Viertelstunde ohne echte Tormöglichkeiten und damit ohne Treffer. Dann nimmt Zeltweg das Spiel in die Hand und findet auch gleich eine gute Torchance vor, kann diese aber nicht nutzen. Man ist jetzt am Drücker, Gratkorn hat trotz des Heimvorteils mit Fortdauert der Partie immer weniger entgegen zu setzen. Nach 39 Minuten ist es passiert. Christoph Bergmayer ist mit dem 1:0 zur Stelle. Mit der Führung im Rücken lässt man den Ball jetzt laufen und als alle schon mit dem Pausenpfiff rechnen, folgt die zweite kalte Dusche für die Heimischen. Michael Platzer lässt sich seine Möglichkeit nicht entgehen und stellt auf 2:0. Dann geht es in die Kabinen. 

Keine Tore in Durchgang 2

 

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang macht Zeltweg genau dort weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Man spielt nach vorne und zeigt durchaus ansehnlichen Fußball. Gratkorn ist an diesem Nachmittag nicht in der Lage, wirklich für Gefahr zu sorgen. Die eine oder andere Halbchance bereitet Goalie Manuel Reinwald keine Probleme und so vergeht die erste halbe Stunde der zweiten Halbzeit und es bleibt beim 2:0 für die Gäste. Die Führung ist verdient, auch wenn die Murtaler in dieser Phase nicht mehr alles in die Waagschale werfen. Gratkorn ist bemüht, kommt aber nicht richti zwingend vor das gegnerische Tor. In der Schlussphase werfen die Gastgeber zwar noch einmal alles nach vorne, aber es bleibt beim verdienten 2:0-Erfolg für die Zeltweger von Trainer Gerhard Griesenauer. 

Michael Bretterklieber (Sportlicher Leiter Gratkorn): "Wir haben es heute leider nicht geschafft, wirklich für Gefahr zu sorgen. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten wir nichts entgegen zu setzen. Das ist natürlich schade, weil wir mit drei Punkten einen Sprung nach vorne gemacht haben. So bleibt es eng."

beste Spieler: - 
Formation: 4.4.2

von Redaktion 

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.